1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stürzt ab noch bevor er hochgefahren ist

Discussion in 'Windows 7' started by sony17, Oct 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sony17

sony17 ROM

Hallo zusammen,

kurz zu meinem rechner:

Core 2 Duo E8400
    4 GB
    Geforce 9800 GTX

nach dem mein rechner überhaupt nich mehr hochfuhr. hatte ich einen ram-riegel in verdacht. hab diesen ausgebaut und nach langen bemühungen win 7 neu installiert.

der rechner stürtz immer noch ab, und zwar immer noch form hochfahren. manchmal früher manchmal später. ich hab einen ram-riegel passend zu meinem mainbord von nem kumpel bekommen und auch jetzt stürzt er immer noch ab.

ich hab ne andere festplatte angeschlossen und auch jetzt stürzt er noch ab.

ich könnt mit meinem gefährlich halbwissen jetzt zum netzteil gehn, aber ich hoffe mit eurer hilfe ein bisschen system reinzubringen...

also wie kann ich jetzt weitermachen?

zur zeit bekomm ich einen bluescreen mit der fehlermeldung 0x0000000A

2. Sele

Sele Freund des Forums

0x0000000A deutet auf einen fehlerhaften Treiber hin.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. sony17

sony17 ROM

danke für die schnelle antwort...

ja das hab ich durch die google suche auch gelesen. ich hab zur zeit kein einziges programm drauf, also welcher treiber? hab win 7 ganz neu drauf installiert ich komm auch garnicht auf den desktop...

sry wegen der fehlenden rechnerangaben...

netzteil be quiet 550W

mainboard: asus ipn73-BA

Last edited by a moderator: Oct 2, 2012
  5. Sele

Sele Freund des Forums

Wurden irgendwelche Übertaktungen im BIOS vorgenommen?

6. sony17

sony17 ROM

nein garnichts... der rechner wurde auch kaum benutzt weil ich meist am laptop spiele. ich hab das bios zurückgesetzt in meiner anfänglichen panik :heul:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte ist ja auch schon ein paar Jahre alt. Die Karten dieses Typs gehen gerne nach 4-5 Jahren kaputt.

8. sony17

sony17 ROM

ok, kein problem... ich kann sie auch kurz austauschen hab noch ne ältere

gegen eine kaputte grafikkarte sprich dass ich mit einer knoppix cd hochfahren kann und dann auch keine probleme hab

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der Knoppix-CD kann man zwar booten, aber der 3D Teil der Karte wird dabei nicht angesprochen.

10. sony17

sony17 ROM

achso... wieder was gelernt :)

andere grafikkarte drin, will aber immer noch nich hochfahren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page