1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stürzt beim brennen ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by XY71, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XY71

XY71 ROM

:bahnhof:
    Hallo,
    ich habe bei meinem PC das Problem, dass er sporadisch abstürzt, wenn ich eine CD/DVD brennen will. Meist reich schon das einlegen eines Rohlings und *plopp* ist der Bildschirm schwarz und der Rechner startet neu.
    Es kommt keine Fehlermeldung, sondern wirklich Rechner aus und Neustart. Ich habe das Problem mit diversen Brennprogrammen wie Nero, CDRWIN usw...
    Ich habe sogar schon den Brenner von TS-H552 auf LiteOn LH20A1H geändert, aber das Problem besteht weiterhin.

Wo kann der Fehler liegen?

Danke vorab.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo XY71
    Netzteil defekt: Wird überlastet
    oder
    PC ist verstaubt bekommt zu warm.

Ich empfehle dir dringend deine Dateien Sichern.

Gruss Leonis

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sind die alle auf deinem Computer installiert?
    Dann wären solche Abstürze wohl von vornherrein geplant.

5. XY71

XY71 ROM

@ deoroller:
    habe den automatischen neustart deaktiviert, einen cd-rohling eingelegt und schwupps kam der Bluescreen und die Info:

***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x806EE753, 0xA8E72B0C, 0x00000000)

beim neustart habe ich den rohling drin gelassen und konnte danach auch brennen!? beim nächsten versuch das gleiche wieder von vorne.

cd's und dvd's liest das laufwerk übrigens, sowohl das alte als auch das neue, ohne probleme!

@hnas:

ich habe beide gegeneinander ausgetauscht, aber er schmiert auch ab, wenn ich über den mediaplayer auf cd brenne.

6. XY71

XY71 ROM

@leonis:

der rechner läuft sonst absolust stabil uns "fehlerfrei" soweit das überhaupt ein rechner tut, das problem ist nur beim brennen, lesen geht ohne probleme
    und verstaubt ist auch nix! ;-)

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

8. XY71

XY71 ROM

Danke für Eure Hilfe, ich denke ich habe den Übeltäter gefunden....

da schlummerte noch eine Brenn/Abspiel-Suite auf dem Rechner,
    die ein virtuelles Laufwerk erzeugt hat - hab Sie runtergeschmissen und
    momentan läuft alles!

Mal schauen, obs das war!?!

:jump::rolleyes::jump::rolleyes::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page