1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stürzt beim Herunterfahren und beim Beenden von Spielen ab und startet neu

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gerry72, Mar 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerry72

Gerry72 ROM

Moin,
    ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe mir vor ein paar Monaten auch einen FX3600 gekauft und eingebaut. Seitdem habe ich das Problem, dass der Rechner beim Herunterfahren und beim beenden von Spielen manchmal abstürzt und ohne Anzeige eines Bluescreens einfach neu startet.

Habe schon einiges versucht: Treiber alle Aktuell, Bios aktuell, Windows neu installiert und aktuallisiert...das Problem bleibt weiterhin.

In der Ereignisanzeige treten verhäuft die Fehler: 7000, 4001, 10000, 41 und 6008 auf

Ich hoffe, es kann mir jemand Helfen.

Hier mein System

AMD FX 6300
    MSI 970A-G46
    2x 2GB Ram im Dual-Channel
    AMD HD7850 1GB

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast vergessen, das Netzteil einzubauen.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

In Zukunft bitte einen eigenen Thread erstellen und keinen fremden und veralteten Thread kapern. Das macht das Forum nur unübersichtlich und ist folglich unerwünscht.

4. Gerry72

Gerry72 ROM

@Feuerfux:
    Sorry, bin neu hier und hab das nicht gleich gewusst.

@Magiceye: guter Witz, aber danke für den Hinweiß ;)

Das Netzteil ist von COBA, 550Watt

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der war aber auch nicht schlecht.
    Die dürften eigentlich gar nicht mehr im Handel sein: passiv PFC.

Wie sind denn die Spannungen des Netzteils (hwinfo oder ähnliches starten):
    http://www.hwinfo.com/ ?

6. Gerry72

Gerry72 ROM

Ich hab das Programm jetzt runtergeladen und gestartet, auf "Sensors Only" gestellt. Wie kann ich davon jetzt ein Bild oder ähnliches erstellen?

7. magiceye04

Mit Alt+Druck kannst Du ein Bild der Anwendung erstellen, nur mit Druck vom ganzen Bildschirm.
    Das fügst Du in Paint ein, speicherst es ab (PNG, GIF oder JPG) und lädst es bei www.abload.de hoch. Von dort bekommst Du einen fertigen Link für die Benutzung in Foren, den fügst Du dann hier ein.

Am besten hwinfo starten, laufen lassen, eine Runde spielen und danach erst das Bild erstellen. Da hat man dann gleich Last und Leerlauf dabei.

8. Gerry72

Gerry72 ROM

9. magiceye04

Schade, das Mainboard bietet wohl nicht alle nötigen Sensoren.
    Wie heißt das Netzteil genau? Von Coba scheint es einige 550er zu geben.

10. Gerry72

Gerry72 ROM

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. Gerry72

Gerry72 ROM

Moin, die Herren!

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte nicht so die Zeit gefunden.

Ich habe jezt folgendes herausgefunden: Es liegt an der CPU. Die hat allem Anschein nach einen Herstellerfehler. Ich habe jetzt wieder die alte CPU drinne (AMD Phenom II x4 965). Die funkrioniert tadellos und macht auch keine plötzlichen Abstürze. Habe den Hexa- Core jetzt wieder zurück geschickt und warte auf ´nen neuen. Is ja Garantie druff ^^

@chipchap: Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir jetzt ein neues Netzteil von beQuiet, Pure Power 400Watt, gakauft. War als Empfehlung der GameStar bei den 500€ Rechnern dabei.

13. Gerry72

Gerry72 ROM

Okay,
    es läuft wieder alles. Der Chip funktioniert hervorragend und der Rechenr stürzt auch nicht mehr beim Herunterfahren ab.

Kann geschlossen werden.

:danke::zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page