1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stürzt beim zocken ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bunny0, Aug 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bunny0

Bunny0 ROM

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich die Spiele Battlefield 3 oder Bad Company 2 starte und auf einem Server connecte und anfangen zu spielen möchte, kackt mein Rechner ab. Habe dann ein schwazes Bild und ein brummendes Geräusch. Ich muss dann meinen Rechner reseten.Hin und wieder kommt dann eine BlueScreen Meldung von Windows.

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA800D1CA010
    BCP2: FFFFF8800FD6B1A4
    BCP3: FFFFFFFFC000009A
    BCP4: 0000000000000004
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

Diese Problem kommt meistens direkt in den ersten Minuten, aber hin und wieder kann ich bis zu 10 min zocken.

Hatte am Sonntag mein System mal neu aufgesetzt und konnte genau 3 Tage ohne Probleme zocken.
    Habe es mit alten Treibern sowie mit aktuellen Treiber ausprobiert aber ohne Erfolg.

Zu meinem System:
    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
    Board: Gigabyte X58A UD7
    CPU: i7 920
    Ram: DDR3 12GB Mushkin
    Grafik: 2 x Nvidia GeForce GTX 480
    Netzteil ´: Corsair 1000W

Das ganze System ist mit einer Wasserkühlung versehen.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen weil ich bin mit meinem Latein am Ende.

Last edited by a moderator: Aug 17, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist eine der beiden GTX480 Karten am Ende.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Bunny0
    Ich habe deine Überschrift geändert, bitte wähle das nächste Mal eine angemessene Ausdrucksweise!

Gruß kingjon

4. Bunny0

Bunny0 ROM

@kingjon

Sorry für die ausdrucksweise

@deoroller

Habe beide Karten getestet und beide In Ordnung

Ram kann ich auch ausschliessen habe den von meiner Frau im Moment drin. (Corsair Dominator 6GB)

Ein zweites Netzteil (650W) habe ich auch noch zusätzlich zum testen angeklemmt damit mein Netzteil was entlastet wird, aber ohne Erfolg.

Temperaturen sind auch alle im Grünen Bereich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page