1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stürzt dauernd ab, ist lahm und Proggis lassen sich kaum installieren.

Discussion in 'Sicherheit' started by AloeHopp, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AloeHopp

AloeHopp ROM

Hallo,

seit Tagen spinnt mein Rechner!

Er stürtzt dauernd ab.
    Er läuft langsam.
    Progs lassen sich kaum installieren.

Gestern und heute morgen, habe ich alles neu installiert.

Und immer noch die selben Probleme.

Wem geht es in letzter Zeit ähnlich und weiß, wie ich das beheben kann.

Alle Norton und Fprot finden keine viren mehr. Meine externe Festplatte war mal mit NTFS_Dateisystem formatiert. An die komme ich nicht mehr ran. Laut Windoof muss diese erst formatiert werden. Aber da sind (lebens)wichtige Dateien gebackuppt.

Bitte helft mir, ich brauche den Rechner funktionsfähig, ich habe nächste Woche Examensprüfung.

Danke schon mal im voraus.

2. Suruga

Suruga Guest

Bei Wahrsagerei habe ich in der Schule nicht aufgepasst und bin darin etwas ungeübt...

dafür gibt es hier mittlerweile eine Standard Prozedur:

HighjackThis installieren, scannen, Log auwerten lassen und den Link hier posten.
    Wie das geht, steht ganz oben in diesem Board.

ich denke, das durch die Neuinstallation einige Fehler noch dazu gekommen sind.

die Daten von der Festplatte könnte man wahrscheinlich mit Knoppix sichern...

aber erstmal das Logfile, dann sichern und dann Testdisk.

Aus welcher Ecke kommst du ?

3. GrafBrikett

GrafBrikett Guest

@Aloehopp

wie du schon an der ersten Antwort siehst, bist du leider hier nicht an der richtigen Adresse. Wenn du Glück hast, kannst du verfolgen, wie einige andere notorische Dauerposter dazukommen und aus deinem Thread einen Stammtisch machen, wenn du Pech hast, na ja, dann richte dich darauf ein, dass dir gesagt wird, das du keine Ahnung hast und dir besser ne Konsole kaufen sollst. Guck dich mal hier im Viren-board um, dann weißt du was ich meine. Es ist kein Wunder, dass sich kaum noch jemand hierhin verirrt.

Mein Tipp: Suche dir ein professionelles Forum, Google hilft.

4. Suruga

Suruga Guest

Wir haben eine Grafen :bet:

5. creich

creich Kbyte

Wenn es Grafen wie Du sind, ist man hier sicherlich auch nicht besonders scharf drauf.

Im Allgemeinen wird einem hier schon geholfen, man muß allerdings bereits sein etwas Selbstinitiative ergreifen zu wollen
    und Hinweise, Tipps oder Links zu beherzigen. Ebenfalls gibt es Suchmaschinen (und F1-Tasten), die einem oft schon weiterhelfen können.
    Erst dann sollte man posten und eindeutig das Problem und die bisherigen Lösungsversuche erläutern. Eine Angabe über den verwendeten Rechner sowie der letzen Schritte VOR dem Problem sind ebenfalls sinnvoll.

mfg
    creich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page