1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stürzt nach 1 std nichtstun ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by klucki9, Mar 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klucki9

klucki9 Byte

Schönen Tag,
    also ich habe neuerdings das problem, dass mein Rechner nach ca. 1 Stunde abstürzt (ohne Fehlermeldung). Aus Interesse hab ich mal das Teil aufgeschraubt und mal ans Mainboard gerochen (wegen der Wärme) und habe auch etwas gemerkt. Und zwar ist erstmal die GraKa richtig heiß geworden. Dazu auch einige Flächen vom Mainboard. Die Lüfter kühlen auch noch richtig.

Wie kann es also sein, dass das Ding aufeinmal richtig heiß wird (außer das Netzteil) ? Für mich unschlüssig, weil es vorher wunderbar funktioniert hat.

AMD Athlon
    2,2GHz
    2GB RAM
    570W Netzteil
    ATI Radeon HD4850 Sapphire 1GB Speicher

:bahnhof:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das Ergebnis sieht anders aus.
    Reinige mal deinen PC komplett, check die RPM deiner Fans, usw....

3. Schau Dir mal den Przessorkühler an und auch ob alles Staubfrei ist, es kann sein das die "Notbremse" gezogen wird wenn die CPU zu heiss wird.

Was sind für Temperaturen vorhanden ?

Mit dem Freewareprogramm beim Link unten kannst Du alles anzeigen.

http://www.gtopala.com/siw-download.html

Walter

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page