1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stürzt schnell ab

Discussion in 'Smalltalk' started by Tobi47, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobi47

Tobi47 Byte

Ja, wie der Threadtitel schon sagt, habe ich ein Problem mit der "Leistung" meines Rechners.
    Der PC ist eigentlich noch ziemlich neu und wurde mir in diesem Forum zusammengestellt. (siehe hier von XPC: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/294723-neues-komplettsystem.html)

Er läuft im Prinzip eigentlich auch gut. Sprich: Er startet sehr schnell und ist nicht irgendwie zugemüllt. Das Problem ist nur, dass er bei aufwändigen Dingen manchmal einfriert.
    Beispiel: Ich spiele Onlinepoker bei Partypoker und die Macher schaffen es leider nicht eine vernünftige Software zu entwickeln. Ich weiß von mehreren Leuten, dass sie beim Spielen auf der Plattform häufig 100% Systemauslastung haben. Das Problem ist eigentlich altbekannt und resultiert normalerweise in leichten Verzögerungen, bzw. gelegentlichem "Stocken". Das wäre dann keine schlimme Sache, nur bei diesem Rechner ist mir schon mehrfach passiert, dass einfach alles einfriert und mir nur Stecker ziehen hilft.
    Das muss doch irgendeinen Grund haben, dass ein eigentlich guter Rechner nicht kämpft, sondern einfach aufgibt ;)

Oder auch vor kurzem: Ich schaue eine DVD im VLC Player und will gerade mit Doppelklick aufs Fenster Vollbild machen und der Rechner stürzt einfach ab.

Es ist jetzt auch nicht so, als würde er ständig abstürzen. Das sind eigentlich die einzigen Vorfälle, die besser geschehen sind.
    Das "Verhalten" kann wahrscheinlich 100 Ursachen haben. Hoffentlich kann mir hier trotzdem jemand helfen.
    Danke schon mal.

2. Tobi47

Tobi47 Byte

Ok, fehlen irgendwelche Infos? Kann man dazu nix sagen? Oder hat einfach niemand Lust?
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das zu allgemein formuliert ist, aber ich weiß auch nicht, was ich noch erklären könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page