1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner und Router wollen nicht zsm.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by goldmirco, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goldmirco

goldmirco ROM

Hallo Experten...

ich bitte um eure aktive Mithilfe:
    wenn ich meinen Rechner (der ist bestimmt schon 5 Jahre alt, ist von HP mit XP) bzw. die Netzwerkkarte (SIS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter) via LAN an den Router (Fritz-Box) anschließe, passiert nix...weder der Rechner zeigt irgendeine Reaktion, noch das der Router die LAN- Verbindung anzeigt...einfach nix...

ich bin völlig überfragt...woran kann es liegen...???:bahnhof:

übrigens, wenn ich den laptop (ausgestattet mit: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC, ebenfalls WinXP) an den Router, ebenfalls via LAN anschließe, gibt es keine Probleme...:bitte: HILFE

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn an dem selben Kabel und dem selben LAN-Port ein anderer Computer funktioniert, hast du doch nicht viele Möglichkeiten.
    Da ist entweder das Onboard-LAN defekt oder nicht eingeschaltet.
    Zum Ein- und Auschalten gibt es eigentlich immer eine Bios-Funktion, in einigen Fällen gibt es zusätzlich einen Jumper. Um dieses zu kontrollieren, musst du dir das Handbuch zu deinem Board durchlesen.
    Und dann muss natürlich auch der Treiber aktiv sein.

3. goldmirco

goldmirco ROM

Hallo Experten...

ich bitte um eure aktive Mithilfe:
    wenn ich meinen Rechner (der ist bestimmt schon 5 Jahre alt, ist von HP mit XP) bzw. die Netzwerkkarte (SIS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter) via LAN an den Router (Fritz-Box) anschließe, passiert nix...weder der Rechner zeigt irgendeine Reaktion, noch das der Router die LAN- Verbindung anzeigt...einfach nix...

ich bin völlig überfragt...woran kann es liegen...???:bahnhof:

übrigens, wenn ich den laptop (ausgestattet mit: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC, ebenfalls WinXP) an den Router, ebenfalls via LAN anschließe, gibt es keine Probleme... :bitte:HILFE

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Soll Hnas2 hier jetzt auch noch mal antworten? :mad:

5. goldmirco

goldmirco ROM

Wow...

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...
    aber ich muss zugeben...ich bin Laie...

meines Wissens ist aber das Onboard-LAN aktiv...

könnte es vielleicht noch daran liegen, dass ich zwischenzeitlich das Betriebssystem erneuert hatte und nun der Treiber nicht mehr dazu passt...????

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solche Probleme solten im Gerätemanager sichtbar sein.

7. goldmirco

goldmirco ROM

Danke erstmal...

ich werd mich am Wochenende nochmal damit beschäftigen und gegebenenfalls mich nochmal zu wort melden...

schönes Wochenende...

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Prüfe im Gerätemanager zuerst ob die Netzwerkkarte überhaupt aktiv ist
    und die Treiber installiert sind, dann einen Ping auf die Loopback-Adresse
    (testet ob Netzwerkkarte in Ordnung und das Protokoll TCP/IP an die Karte gebunden ist.

Start - Ausführen - devmgmt.msc

Konsole öffnen ..
    Start - Ausführen - cmd

Ausführen in der Konsole ..

Loopback ...
    ping 127.0.0.1

Ping auf FritzBox ...
    ping 198.168.178.1

9. goldmirco

goldmirco ROM

vielen dank...

dem ersten teil konnt ich noch gut folgen...doch dann hat's mich verlassen

ping hier - ping da...:bahnhof:

bitte, bitte nochmal, auch für einen laien verstänlich, beschreiben...

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Genauer, als Wolfgang77 es gemacht hat, geht es kaum.
    Was waren die Ergebnisse der pings?

11. derstille

derstille Byte

@goldmirco, bist du schon zu Hause und sitzt vor dem PC?

GRRRRRRRRRR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page