1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner upscalen - ist das sinnvoll?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by diwand, Mar 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    mein Problem: mein 3 Jahre alter PC vom lokalen Händler macht schlapp bei meiner Hauptbeschäftigung, HD-Videos zu bearbeiten mit Magix-VDL-MX-Schnittsoftware. Nach gewisser Bearbeitungszeit spinnt er bzw hängt sich auf.
    Meine Frage: ist es sinnvoll, diesen PC aufzurüsten? Ist das überhaupt möglich?

Mein System:
    Netzteil 570W
    Motherboard MSI K9A2VM-F
    Grafikkarte Nvidia 9600GT 512 MB
    Prozessor AMD Athlon 64 X2 5050E , 2,6GHz
    RAM 4GB, 800 MHz
    2 Samson-Festplatten SATA je 500GB
    BlueRay-Brenner
    USB3-Anschlüsse

Windows XP, SP3

Vielen Dank für Eure Anregungen

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Welches Netzteil ist das denn genau? (Bezeichnung)

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. diwand

diwand Kbyte

Netzteil Trust 570W Pro PSU Dual Fan- PW 5500 / ATX 12V

Ich habe mal alles aus der Spez abgeschrieben, da ich nicht weiß, worauf es ankommt

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das Teil hat passive PFC und die Amperewerte sind auf der Herstellerseite nicht gelistet.
    Dem Teil würde ich nicht einmal dein jetziges System anvertrauen und du hast dem Ding auch höchstwahrscheinlich deine Systemhänger zu verdanken.
    Aber um sicherzugehen solltest du Post#3 beherzigen.

7. diwand

diwand Kbyte

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das ist doch nur das Netzteil, welches du verbaut hast, da gibts keine Software ;)

9. diwand

diwand Kbyte

Sorry, das Zitat war falsch gesetzt und sollte auf die Software in #3 zeigen

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die musst du nicht installieren, nur ausführen und bei Belastung des Rechners mal die Spannungen im Auge behalten, bzw. einen Screenshot davon mit und ohne Belastung hier posten.

11. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    Habe einen Testlauf mit meinem Magix-Videobearbeitungsprogramm durchgeführt, bis wieder mal nach ca 45 min die Fehlermeldung kommt "Speicheranforderung fehlgeschlagen".
    Die HWMonitoraufzeichnungen haben keine Spannungsunterschiede und lediglich 2°C Unterschied in den Temperaturen zwischen START und ENDE gezeigt.
    Damit ist dieser Punkt wohl abgehakt und ich darf zu meiner eigentlichen Frage zurückkommen, ob sich eine Stabilisierungs-Upscalen lohnt. Ich denke an die Grafikkarte oder auch den Prozessor

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie stark wurde der RAM dabei ausgelastet?
    4GB sollten eigentlich für leichte Videobearbeitung reichen, aber man weiß ja nie...
    Teste den RAM mal mit memtest86+ (ISO auf CD bringen, davon booten, zugucken und wenn keine Fehler kommen, nach ca. 2-3 Stunden abbrechen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page