1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner vom Server trennen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MasterFlo, Sep 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MasterFlo

MasterFlo Byte

Hallo erst mal!

Habe ein Problem:
    In unserer Firma läuft nachts um 22 Uhr eine Datensicherung.
    Da aber eigentlich immer Irgendwer vergisst seinen Rechner runterzufahren, und auf diesem dann Programme vom Server laufen, funktioniert die Sicherung nicht wirklich. Ich möchte nun Nachts vor der Sicherung diese Rechner vom Server trennen.
    Wie kann ich das AUTOMATISCH ( Ich bin nicht anwesend) machen? Danke schon mal!

Flo

2. MasterFlo

MasterFlo Byte

Ja, ich danke Dir für die Hilfe!
    Mit der Batchdatei ist das ne gute Lösung!

Machs Gut,
    Flo

3. schroedinger

schroedinger Kbyte

hi flo,
    um dieses problem zu lösen kann ich dir zwei möglichkeiten anbieten. 1.) du gehst zur verwaltung in die computerverwaltung und machst einen rechtsklick auf auf "computerverwaltung(lokal)", und klickst auf "Verbindung mit anderem Computer herstellen"! du kannst dich mit einem beliebigem computer (win2000,xp) verbinden, und den computer über remote herunterfahren! ist auch ganz witztig um arbeitskollegen zu ärgern, darauf kommt keiner :-))
    die 2.) möglichkeit, und für dich sicher die interessantere ist eine bat-datei zu schreiben, in der du mittels dem befehl "shutdown -s" den jeweiligen pc zu einer bestimmten zeit herunterfahren kannst, vorausgesetzt dass die bat-datei von "geplante tasks" zu deiner frei wählbaren zeit ausgeführt wird.
    Ich hoffe ich konnte helfen,
    cu johannes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page