1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner wählt sich von selbst ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by funny3, Feb 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funny3

funny3 ROM

Hallo Leute,

habe zu Haus ein kleines Netzwerk eingerichtet und folgendes Problem damit. Auf den beiden Rechnern die ich hauptsächlich nutze, läuft Windows XP Pro. Da bei mir noch kein DSL zur Verfügung steht, bin ich im Internet noch mit ISDN unterwegs. Damit ich mit beiden Rechnern gleichzeitig surfen kann, habe ich auf Rechner1 die Internetfreigabe für Rechner2 freigegeben. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei.

Nun zu meinen Problem: Sobald ich mich an Rechner2 anmelde startet Rechner2 sofort die Einwahl über Rechner1 ins Internet. Kann mir vieleicht jemand ein Tool nennen, mit dem ich feststellen kann, welches Programm evtl. für die Einwahl verantwortlich sein könnte?

Wäre für jeden Tip sehr dankbar.:aua:

2. Hallo,

also ich denk mal, das du auch "wählen bei bedarf" aktiviert hast und ein prg von deinem 2. rechner in i net will.

Machs so wie in einem der beiträge weiter oben steht mit der fw, dann weiss du welches prg "meldebedarf" hat ;)

und schalte halt wählen aus dann wählt der sich erstmal nicht immer ein und verursacht dir kosten

3. Gast

Gast Guest

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wenn du am Rechner 2 sitzt u. eine Verbindung zum Internet besteht oder aufgebaut worden ist kannst du die durch den Rechner nicht mehr trennen. Das geht nur über Rechner 1 also dem Server.

Gruss Mario

5. STOI

STOI Halbes Megabyte

Probiers einfach mal mit ner Firewall. Wenn du beim Einwählen ins Internet "Nachfragen" einstellst, meldet sie dir in der Regel, dass Anwendung x aufs Internet/ Netzwerk zugreifen will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page