1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner - Wei soll ich micht entscheiden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kound, Jun 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Jaja ich weiß... Du empfiehlst IMMER Intel und hast halt Deine entsprechenden Gründe dafür...

Ich mag eben AMD - die finde ich irgendwie kultig ;-D. Also sei so nett und tu nicht immer so, als ob man mit AMD-CPUs kein qualitativ hochwertiges und schnelles System haben könnte. Denn das ist schlichtweg falsch.

Intel hat sicher auch seine Vorteile, dem widerspreche ich ja nicht.

@ Norman:
    Egal wie Du Dich entscheidest - bestell bei Mindfactory, die sind wirklich gut. Des Weiteren können Dir die Versandkosten völlig EGAL sein (...... @ XrMb2), denn ab 100 EUR Bestellwert ist die Lieferung KOSTENFREI!

Grüße,
    psy

2. meeero

meeero Guest

Ich hab massigst Erfahrung mit Intel und bei weitem nicht so viel negative, wie mit AMD.
    lauter Kumpels rufen bei mir an weil sie Hilfe mit ihrem AMD-System brauchen...
    Alle anderen mit ihren P4 und P3 haben höchstens Probleme mit der Software (Win98 und einer Win2000, keiner mit XP).

FSB 800 hab ich leider noch nicht gesehen, aber das stellt AMDs "PentiumRating" (..btw., hier glaubt doch niemand, dass das anders GEMEINT ist, oder? [t] ...naivität [/t]) in den Schatten.

Qualitativ ist Intel weit besser und temperaturmäßig und eben auch Verarbeitungsmäßig weitaus besser...

Nicht, dass ich AMD niedermachen will, aber mir fällt eigentlich nichts mehr ein, warum sie besser sein sollten, ausser bei den langsameren CPUs vielleicht, und dann auch nur preislich.

mfg

3. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

AMD XP3000+.
    Aber nicht Boxed, sondern mit EKL 1047 mit Papst-Lüfter!

4. Kound

Kound Kbyte

Jo und hast du erfahrung mit Intel (also den P4 800) ? Oder was denkst du ?

5. Kound

Kound Kbyte

jo danke ...

6. meeero

meeero Guest

Warum wird das AMD-System empfohlen?
    die Intel-Lösung ist billiger und schneller - qualitativ auch besser.

Würde zu 2. raten, scheint aber trotzdem nicht ganz billig zu sein...
    Wieviel das ganze bei mindfactory kostet weiß ich nicht, beachte aber noch Versandkosten...

ansonsten, viel spassmit deinem (bald) neuen pc; meiner war echt eine erleichterung im gegensatz zu meinem alten P1 mit 133 Mhz, 24MB EDO-RAM und 1MB OnBoardGrafik :)

mfg

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wenn du das günstigste "rausfischen" willst, benutz die HP: http://www.preistrend.de/

8. Kound

Kound Kbyte

das AMD oder das Intel System ?

9. Kound

Kound Kbyte

Danke erst mal.

High-End ist es noch nicht finde ich. 512 MB ist mir zu wenig (momentan habe ich 256 MB und da komme ich schon mit wenigen Anwendungen unter win98 an die Ram Grenze) und die Readon 9800 Pro find ich auch noch ok die 100? sind mir der "kleine" Leistungssprung wert oder was sagst du ?

10. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Ich habe die Preise von funcomputer.de zum Vergleich herangezogen, ist ca. 100€ günstiger.

11. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hi Norman,

ich wohne auch in Dresden.

Also M&M finde ich nicht so gut, muss ich sagen. Auch Winner Computer ( http://www.winner-computer.de ) haben nicht mehr die tollen Preise, die sie noch vor zwei Jahren hatten... schade!

Jedenfalls schwöre ich auf Mindfactory - http://www.mindfactory.de

Meine Freunde und ich haben dort in den letzen zwei Jahren eine Unmenge an Hardware gekauft und es ist stets zu unserer Zufriedenheit verlaufen.
    Mindfactory bietet den sogenannten "PC Konfigurator" (in der linken Menüleiste ganz unten) - dort stellst Du Dir Dein Traum-System einfach zusammen und bestellst es dann.
    Mindfactory haben in der Gesamtheit gesehen die besten Preise in ganz Deutschland, wie ich meine.

By the way: Ich empfehle Dir ein AMD-System! Bist Du eigentlich sicher, dass es ein derartiges High-End-System mit 1024MB RAM und Radeon 9800 Pro sein muss???
    Überleg es Dir nocheinmal!

Viele Grüße,
    psy

12. Kound

Kound Kbyte

findest du?
    Wo bekomme ich es billiger (und zusammengebaut)

13. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Die Komponenten-Preise bei diesem Händler sind vergleichsweise teuer.

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

warum sagst du "aso" ist doch aus so !

der pentium hat seine stärken gegenüber dem amd ganz woanders liegen. das dürfte doch auch dir bekannt sein, wenn du wirklich ein intel spezialist bist, was ich aber noch nicht so ganz glaube!
    und deshalb auch nicht aso
    mfg ossilotta

15. megatrend

megatrend Guest

s vollauf. Auch beim RAM: Original Infineon ist absolut gut und viel günstiger.

Schau\' Dir mal folgende Zusammenstellung an:

http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

Gruss,

Karl

16. ossilotta

hallo,

beispielsweise von Epox das EP-4PCA3+ oder das EP-4PCA3I

mfg ossilotta

17. ossilotta

beim zocken wirst du eh keinen unterschied feststellen können.

alle spiele laufen auf dem pentium system sicherlich genauso gut wie auf dem amd system (wobei ich dem amd system zum spielen den vorrang geben würde)
    es gibt aber auch wieder sachen, die auf dem intel etwas mehr geschwindigkeit erbringen.
    ich würde sagen, die systeme tun sich beide nichts.
    mfg ossilotta

und auch AMD bietet qualitativ hochwertige hardware (intel natürlich auch)

18. ossilotta

warum wohl sollte AMD nicht in der lage sein, ein qualitativ hochwertiges system anzubieten.?

ich hatte auch jahrelang intel systeme und habe dann mal AMD probiert. nun ist das mein favorit, der preis stimmt, die leistung stimmt, und die qualität ist wie bei INTEL auch in ordnung !

übrigens wird wohl jeder user sein system ok finden, egal ob nun intel oder AMD.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page