1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner (Win 7) startet von allein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gerdconny, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerdconny

gerdconny ROM

Ich habe seit Oktober 2009 Win 7 auf meinen Rechner. Wenn ich mit der Arbeit fertig bin, klicke ich die Option "Energie sparen" an, und der Rechenr "verstummt recht schnell. Beim kommenden Start kann ich dann sofort an der letzten Stelle vor dem Beenden weitermachen.
    Seit einiger Zeit startet mein Rechner ohne mein dazutun in scheinbar zufälligen Intervallen selbständig. Manchmal mehrere Tage lang überhaupt nicht, und dann wieder vier fünf mal in 24 Stunden.
    Woran kann das liegen und was kann man ändern, damit es nicht passiert?
    Gut, ich könnte den Rechner jedesmal vollkommen runterfahren, aber das ist ja nicht des Rätsels Lösung.

MfG

Gerd

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn der PC in der Powercfg(Energieoptionen) so konfiguriert ist, dass Maus oder Tastatur ihn aufwecken können, kann dies passieren.
    Besonders die optische Maus, wenn sie auf einem ungünstigen Untergrund steht.
    Schalte die Aufweckung durch Maus testweise ab:
    In den Eigenschaften der Maus(Gerätemanager), Energieverwaltung, Checkbox:
    Gerät kann den Computer....., deaktivieren!

3. gerdconny

gerdconny ROM

Hallo Mike,
    danke für schnelle Antwort. Die Maus kann ich bewegen wie ich will, da wird der Rechenr nciht aufgeweckt. Auch habe ich am von dir beschriebenen Ort die Einstellmöglichkeit nicht gefunden.

Gerd

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. gerdconny

gerdconny ROM

Eine Uraltmaus habe ich nicht, denke ich jedenfalls. Ist eine Lasermaus von Logitek.
    Die Tipps von dir sind mir, als Anfänger, recht kompliziert. Habe im Internet jetzt was gelesen, es könnte an einen Java liegen. Sagt mir nicht viel, habe ich aber schon mal gehört.
    Ich denke, ich werde doch zur Variante "runterfahren greifen". Trotzdem danke für die Mühe. Falls jemanden noch einfache Tricks einfallen, könnt ihr gern posten.

Gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page