1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner wird langsam mit CD im LW

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by makdiver, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Hallo,

habe eine WinXP Prof SP2 Rechner mit 512 MB. Der Rechner hat zwei Laufwerke und zwei HDs. Wenn ich jetzt in ein bestimmtes LW eine CD stecke braucht der Rechner ca. 2 min bis er überhaupt erkannt hat das da was drin ist und eine Verzeichnis bringt.
    Das LW ist etwas älter, ein LiteOn LTD163.
    Im anderen LW ist alles okay.
    Angeschlossen ist es so:
    Prim Master - schnelle Samsung Platte
    Prim Slave - langsamere Western Platte
    Sek Master - schneller LiteOn DVD Brenner
    Sek Save - LTD163

Im Gerätemanager gibt es keine Fehlermeldung zu allen LWs.

Wo kann ich jetzt was machen, damit eine CD im LW den Rechner nicht mehr so ausbremst ?

Danke für Tips

Michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft der Brenner im DMA-Modus?
    Das kannst du mit dem Nero Info Tool nach gucken, Oder im Gerätemanager bei dem IDE-Kanal, an dem er angeschlossen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page