1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner zu Schwach?! Aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Finbar, Jul 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finbar

Finbar ROM

Hi,
    bei mir laufen Spiele wie z.B Far Cry 4 oder Witcher 3, beide auf geringsten Grafikeinstellungen (Low) leider nur mit 30 FPS. Ich dachte eigentlich mein Rechner würde mehr packen. Jetzt denke ich ans aufrüsten, weiß aber nich wo ich anfangen soll. Ich wollte zumindest besagte Spiele in 60Fps auf Low zocken können.

Mein Rechner:

Windows 7 64Bit HP
    Intel Core i7-2600 CPU 3.40GHz
    Arbeitspeicher: 8 GB DDR Ram
    GPU: AMD Radeon HD 6900 Series (Memory size 2 GB)
    Netzteil: Thermaltake Berlin 630W

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Grafikkarte ist es denn genau?
    Wenn nur eine HD6950, dann ist die mit heutigen Einsteiger-Karten vergleichbar.
    Also fang mit der Grafikkarte an.
    Die CPU sollte noch schnell genug sein.

3. Finbar

Finbar ROM

Erstmal danke für die Antwort.
    Welche wäre denn eine Stufe besser?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kommt auf die Stufe an. Und auf das Budget.
    Eine R9 380 oder GTX960 mit 4GB sollte es mindestens sein, damit man überhaupt was merkt. (die haben ca. 30-50% mehr Rechenleistung als eine HD6950)
    Besser gleich eine GTX970 oder R9 390(X). Ggf. auch noch eine R9 290(X) im Abverkauf.

PS: Wobei ich die Spiele nicht kenne und somit nicht weiß, was denen für "low" bereits reicht. Aber es bringt ja nix, eine Karte zu nehmen, die nur bissel schneller ist und dann nächstes Jahr wieder zu langsam.

5. Finbar

Finbar ROM

Ja, da haste schon recht.
    Und sind die Karten die Du genannt hast ohne weiteres mit meinem Rechner kompatibel?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sollte es keine Probleme geben. PCIe 2.0 ist auch kein Problem für die Karten. Die laufen in dem Board im PCIe 2.0 Modus, ohne spürbare Geschwindigkeitseinbußen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page