1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner zusammenstellen - bitte Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Riker67, Oct 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riker67

Riker67 ROM

Guten Abend,

ich woltl euch hier mal fragen ob mir einer helfen konnte und mir mal einen gaming pc zusammansteltl da ich selbt wenig ahung habe. Preis ca 800 Euro. Ist bestimmt ne megne Arbeit aber ich wäre echt danfbar für Hilfe udn hoffe es nimmt sich einer die Zeit.

MfG Riker

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gaming für ~ 820 €

Intel Core i5-2500/K
    Alternativ: Intel Core i5-2400

Gelid Tranquillo
    Alternativ: Xigmatek Gaia oder Scythe Mugen 3

MSI P67A-G45
    Alternativ: ASUS P8P67 LE Rev 3.0 oder ASUS P8P67

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB

Zotac GeForce GTX 570 Synergy
    Alternativ: PowerColor Radeon HD 6970 oder Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB oder Western Digital Caviar Blue 1000GB

Pioneer DVR-219LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder ASUS DRW-24B3ST

Lancool First Knight PC-K57
    Alternativ: Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM 690 II Lite

be quiet! Straight Power E8 550W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 550W oder be quiet! Pure Power CM 530W

Dieser PC ist für Gamer mit hohen Ansprüchen gedacht. Die K-Variante des i5-2500 besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem P67-Chipsatz möglich ist. Die H67-Boards erlauben keine Verstellung des Multiplikators über den maximalen Turbo-Modus hinaus. Ansonsten besteht kein Unterschied in der Prozessorgeschwindigkeit. Welche Revision des ASUS P8P67 gewählt wird ist nebensächlich, da diese gleichwertig sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page