1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechnerkonfiguration - bitte bewerten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pcwinformer, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe hier im Forum schon mal durch intensives nachfragen meine "Traum-Kombi" (Limit 1300 EURO) zusammengestellt und daraufhin auch bestellt.

Leider hat das Teil in der Praxis etwas enttäuscht (ursprüngliches Gehäuse war nicht der "Reisser", Betriebssystem Vista home premium 64 bit hat Zicken gemacht und außerdem ist das Gerät öfters abgestürzt) und ich habe es zurückgesendet.

Nun habe ich meine Wünsche etwas umgestellt und dabei ist dieses System hier herausgekommen:

Laufwerk:
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Gehäuse:
    Chieftec GX-01B-OP schwarz ohne Netzteil "Giga Serie"

Netzteil:
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

Speicher:
    2 x 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667

Prozessor:
    Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Grafik:
    XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express

Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio

Laufwerk 2:
    LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare

Prozessorkühler:
    Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Laufwerk3:
    Samsung SH-S183A bare schwarz

Festplatte:
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Mainboard:
    ASUS P5B-Plus Vista Edition, Sockel 775, ATX

Gesamtkosten: 1253 EURO

Ich will nicht übertakten, aber insgesamt eine solide Spieleleistung haben und auf die nächsten Jahre zukunftssicher ausgerüstet sein.

Ich schrecke aufgrund der Probleme mit Vista home premium 64Bit etwas zurück und habe daher ein Vista home premium 32Bit als Betriebssystem gewählt.
    Sind die Leistungsunterschiede gravierend? Kann man später problemlos umsteigen auf 64Bit?

Bitte um Meinungen, Ratschläge, Kritik zu diesem System-Zusammenbau-Vorschlag!
    :D

Danke schon mal!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Passt soweit alles, aber schau mal, ob du günstigeren Speicher bekommst. Ist dies von hardwareversand.de? Dann nimm doch Aeneon DDR2-667. Das Betriebssystem kannst du später natürlich wechseln. Was das für Konsequenzen mit sich bringt weißt du denke ich.

3. Hi!
    ja, der Rechner ist von hardwareversand.de.

Habe teilweise schon Kritik zu den Aeneon Teilen gelesen... Bin mir da nicht so sicher...

Öhm, was für Aufwand/Probleme fallen denn bei Unmzug von 32 auf 64Bit an? Also was wären denn die Konsequenzen, von denen Du sprichst?

Dankeschön schon mal und noch mal!

;)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich denke nicht, dass du das Betriebssystem einfach auf die gleiche Partition drüberinstallieren kannst. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

doch, das geht unter Vista.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page