1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechnerpobleme bei WoW und Rome!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by elk, Apr 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elk

elk Byte

Tagchen Leute.

Dieses Problem beschäftigt mich schon seit einiger Zeit aber ich habe immer noch keine Lösung gefunden.
    Folgendes Problem:

Bei neueren Spielen (Rome, WoW) stürzt mein Rechner regelmäßig nach ca. 3-30 Min ab.
    Die Anwendung reagiert nicht mehr und Windows zeigt den Fehler-Bluescreen oder macht gleich nen Reboot.
    Die Windows-Hilfe ist auch keine Hilfe, denn sie sagt nur
    es handelt sich um den "Stop-Fehler" und dass ein Geräte-Treiber den Fehler verursacht hat.

Meine Konfig:

MS Windows XP Home Edition SP2
    AMD Sempron, 1800 MHz(9x200) 3100+ CPU
    ASUS K8N4-E Deluxe Mainboard
    nVIDIA nForce 4-4X Chipsatz mit AMD Hammer FS Bus
    512 DDR RAM
    ASUS nVIDIA GeForce 6200TM Turbocache 128 MB
    350 W, +3.3 V, 20 A (ORG)
    +5 V, 30 A (RED)
    +12 V, 13 A (YEL) Netzteil
    ne Festplatte und nen DVD-Laufwerk

So. Nun war ich ja nicht untätig sondern habe alle ASUS- und nVIDIA-Treiber aktualisiert.Wobei mir aufgefallen ist das der Support bei ASUS echt unübersichtlich und mangelhaft ist.
    Aber nichts hat gefruchtet.
    Zwischendurch nahm ich an, dass eventuelle IDE-, IRQ- oder ATA-Treiber nicht installiert sind aber da ich keine Ahnung von der Materie habe, habe ich mir halt ne neue Grafikkarte zugelegt.
    Jetzt neu

ATI Radeon X1300 Series 256 DDR2 RAM
    + aktuelle Treiber
    Das war aber auch ein Griff ins Klo.
    Ich freu mich, will endlich WoW anpacken aber nun schaltet er sich nicht einmal mehr aus oder rebootet...
    ...Nein nach 5Min WoW (30sec Oblivion) hängt der Rechner einfach im Hyperraum und chillt. Keine Fehlermeldung, kein Zugriff mehr, Reset-Taste nötig.
    Ist das nicht eine heisse Nerverei?!
    Ich bin total mit meinem Latein am Ende und würde mich über jeden nochsokleinen Hoffnungsschimmer freuen.

Danke in Voraus.

2. Hast du das System schon mal neu aufgesetzt? Poste bitte mal den Bluescreen Code, kann auch sein das ein Arbeitsspeicher verantwortlich ist.

3. elk

elk Byte

Tut mir leid.
    Seit heute nachmittag funktioniert die alte Grafikkarte nicht mehr [zeigt nur noch 4 Farben und niedrige Auflösung - ich vermute irgendeine Beschädigung aufgrund des öfteren Wechsels] und bei der Neuen zeigt sich ja nicht einmal ein Fehlerbidschirm, es bleibt einfach nur stehen.

Und wenn du mit "aufgesetzt" eine Formatierung meinst: ja habe ich schon gemacht aufgrund massiven Virenbefalls.
    Der Fehler bestand aber vorher ja auch schon mit der alten Grafka, nur in anderer Form.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page