1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechnerupgrade

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by leuchtstoff, Nov 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Leutz,

habe zurzeit folgende PC Konfiguration:

AMD Phenom II X4 965 BE gekühlt mit CoolerMaster HyperTX 3 Evo
    Gigabyte GA-970A-UD3
    Nvidida 9800GT (läuftundläuftundläuft)
    8GB GSkill DDR3 1333
    120GB Samsung 840 ssd + 500 GB Seagate HDD
    400 Watt Cougar A400
    24" FullHD Display

Kurz gesagt: Ich möchte Battlefield 4 und Total War Rome 2 (und Attila fällt 2015 über Europa her) vernünftig spielen können. Heißt 1920er Auflösung und hohe/sehr hohe Details (keine 4k madness o.ä.).

Denke dabei an ne R9 270X. Ist zusätzlich ein CPU Upgrade wirklich sinnvoll oder macht übertakten Sinn?

Budget: So viel wie nötig so wenig wie möglich.

Vielen Dank schonmal.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Reize die Plattform aus und kaufe dir einen AMD FX-6350. Alternativ ist auch der AMD FX-6300 denkbar, den du dank des freien Multiplikators auf das Niveau des 6350 takten kannst. Der TX3 Evo wird aber ins Schwitzen kommen. Würde hier aber erst mal ausprobieren und ggf. später einen besseren Kühler kaufen.

Eine 280 ist kaum teurer als eine 270X - kommt aber mit mehr Speicher und mehr Leistung. Die 15 € solltest du noch drauflegen. Würdest am falschen Ende sparen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page