1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechnerwechsel W98 auf XP Datentransfer

Discussion in 'Office-Programme' started by Fuzzy, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuzzy

Fuzzy Guest

mit welchem programm kann ich meine daten vom alten
    w98-rechner auf einen xp-rechner überspielen ?
    interlink funzt ja nicht, da DOS ja bei xp nicht mehr vorhanden ist,
    oder liege ich da irgenwie falsch, da ich mich mit XP noch nicht
    beschäftigt habe ?

Zusatzfrage:
    läuft eigentlich OFFICE 97 unter XP ?

2. Fuzzy

Fuzzy Guest

OK und danke, werde mich melden, wenn ich den 2. PC habe und dir dann mitteilen, wie ich es gemacht habe.
    PS eigentlich tummeln wir uns im falschen forum
    sollte eigentlich unter HARDWARE stattfinden
    werde also nochmal unter HARDWARE das ganze zu diskussion
    stellen. mal sehen was noch so rauskommt

3. Progmeister

Progmeister Kbyte

es geht auch per Netzwerkkarte..haste aber nicht, stimmts! Eine gute variante ist die mögl. per USB Datenkabel Daten zu tauschen, bei geht die software aber nicht bei XP ist aber auch schon ne sehr alte Version. Oder mach es per Druckerkabel brauchst nur ein Adapter für Centr./24 pol. Stecker und dann einfach die beiden Stecker an den PC}s stecken => und Software einrichten ---> Start\Zubehör\Komunikation\Direktverbindung oder so ähnlich starten (sofern diese Software Installiert ist)

4. Fuzzy

Fuzzy Guest

danke für die schnelle antwort, aber jetzt habe ich auf dem alten rechner keinen brenner, will auch keine andere hardware installieren (könnte ja auch einfach die alte festplatte als slave in den neuen pc einbauen etc)
    was ich eigentlich wissen will, gibt es etwas womit ich die zwei pc}s
    mit software und kabel verbinden kann und einfach die dateien überspielen kann, wie mit interlink halt, was ich beim letzten rechnerwechsel praktiziert und es klappte wunderbar ?

5. Progmeister

Progmeister Kbyte

mitn CD ROM Brenner... Serielles oder Paral. Kabel, USB Datenkabel, ZIP, LS120 Laufwerk.......uvm
    und Office 97 läuft 1A auf WinXP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page