1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechnerzusammenstellung - ich brauche Hilfe!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maverickasz27, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

ich trage mich mit dem Gedanken einen Rechner mit nachfolgender Konfiguration zu bestellen. Bin mir aber bzgl. der Kompatibilität der Komponenten nicht ganz sicher.

- Ist das System so weit i.O. oder gibt hier und da einighe Probleme?
    -Ist der CPU - Kühler und das Netzteil i.O. uns ausreichend? oder kennt jemand Tests wo diese schlecht abgeschnitten haben?
    - Reicht die Gehäuselüftung Aerocool aus um die Wärme abzutransportieren. Oder ist ggf. ein zusätzlicher Lüfter notwendig?

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

MB: Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

CPU-Kühler: Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

RAM: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX, PCI-Express

Festplatte: WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

DVD-Brenner: LG GSA - H66N schwarz bare SATA

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

So,

cpu i.O.

mb vielleicht lieber das GA P35 DS4 (mein favoriet)

kühler ok

ram i.O.

Gehäsuse i.O.

nt gut

graka reicht dir auch ne 8800GT die hat n bissel weniger leistung aber kostet auch nur die hälfte

platte vllt. ne seagate barracuda?

brenner i.O.

mfg

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Für das OS nimm lieber die Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS für 56,33 €. Eine große Platte, die WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II für 84,55 € würde ich Dir empfehlen. Dann hast Du ein wirklich gut ausgestattes System.
    Deiner CPU solltest Du wirklich einen Scythe Mugen spendieren. Er transportiert einfach die Warmluft besser vom Prozessor weg. Alles andere ist ok! Preis 38,99 €
    Übrigens wäre das Asus P5K ein super Board für Dich. Preis: 90.40 €.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm unbedingt die klaum langsamere 8800GT!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page