1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechnezusammenstellung - Bewertung, Verbesserung - Was meint ihr dazu?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oracle20000, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

auch bei mir geht es um einen neuen Rechner, schick mir bitte Vorschlaege oder Verbesserungen. Ich wuerde mich ueber ein paar Tips und neue Ideen freuen.

Ich hab für das komplette Paket ungefaehr 1300€ vorgesehen

Gehaeuse: Thermalltake Soprano oder Enermax BigChakra ECA5001-BS
    Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
    Festplatte: Samsung Spinpoint F1 750GB
    CPU: Intel Q9450
    CPU-Kueler: Thermalright Ultra 120 Extreme + Enermax WARP 120x120x25mm, 1000-2400rpm
    Mainboard: Gigabyte X38DS5 oder
    ASUS Striker II Formula, nForce 780i SLI
    Speicher: ??? 2*2048MB
    Grafikkarte: GTS oder GTX

GE8800GTS entweder
    Point of View GeForce 8800 GTS (G92) Exo Edition oder EVGA 8800GTS 512MB SSC PCIE

GE8800GTX entweder
    XFX GeForce 8800 GTX 630M XXX oder BFG GeForce 8800 GTX OC2

Als Monitor laeuft ein 22" TFT mit 1680x1050.
    Als Betriebssysteme 64-Bit WinXP / Vista / Ubuntu
    Speicher sollten es am besten 2 Rigel a 2048MB sein, aber da hab ich kleine Probleme bei der Auswah, da das Gigabyte-board
    max eine Spannung von 1.8V unterstuetzt und ebenso Speicherprobleme beim Asusboard aufgetaucht sind?

Was Fuer ein Netzteil waere bei einer weiteren GTX zu empfehlen
    - be quiet Straight Power 700W ATX 2.2?
    (Eingebaut werden 2 DVD-Laufwerke und eine zusaetzliche Festplatte(s.o))

PS: Der Rechner soll wieder ein paar Jahre halten, ohne unbedingte aufruestung. (der letzte musste 5 Jahre schaffen^^)
    Benutzt wied der Rechner für Cinema 4D, Photoshop und natuerlich auch zum Spielen

Danke eure Vorschlaege und Verbesserungen

Guesse Oracle

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

CPU aletrnative wäre der Q6600.
    Nimm lieber ein Platte von Seagate oder WD, da die scheinbar länger halten als Samsungplatten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page