1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechnung ohne Bestellung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Fiorina, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fiorina

Fiorina Kbyte

Ich bin kein Kunde von Binary Load.
    Ich habe in letzter zeit lediglich bei Amazon bestellt also keine sensiblen Daten im Internet rausgegeben.
    Ich habe folgende Email bekommen muß ich reagieren?

O N L I N E S O L
    Froehlichgasse 181
    AT-8020 Graz

K U N D E
    E-Mail: heir gelöscht

Datum : 04.09.2008
    Rechnung vom : 04.09.2008

R E C H N U N G fuer Mitgliederzugang Binary-Load.com

Sehr geehrter Kunde!

Sie haben sich vor 14 Tagen auf Binary-Load.com angemeldet und haben nicht Ihr Recht vom Wiederruf genutzt. Somit hoffen wir, dass unsere Dienstleistung Ihren Zuspruch gefunden hat und stellen Ihnen folgende Rechnung.

Sie haben erworben:

Leistung: (1x) Mitgliederzugang Binary-Load.com (Einmalige Gebuehr)

Bitte ueberweisen Sie den noch offenen Betrag von 39,99 Euro innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto.

Unsere Zahlungsinformationen finden Sie unter :
    http://www.binary-load.com/?p=rechnung&id=4592&hash=00bf3cf0850edf69fe559e2f1f7e218e

Sie haben den Mitgliederzugang bei Binary-Load.com per E-Mail erworben.
    Ihre IP Nummer, Zeit des Vertragschlusses und der Name des Providers wurden beim Erwerb gespeichert und auf unserem Server protokolliert.

Wichtiger Hinweis:

Da unser Service in letzter Zeit haeufig von Fakern mißbraucht worden ist, sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben, einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft aufzugeben.
    Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon oefters aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Anmeldung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natuerliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden.
    Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.
    Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu ueberweisen, um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
    O N L I N E S O L
    Froehlichgasse 181
    AT-8020 Graz

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Kannst du getrost löschen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

nicht zahlen, nicht auf die E-Mail reagieren (antworten), Mail sofort löschen !

4. Mileja

Mileja ROM

hallo,

ich habe diese e-mail auch bekommen. daraufhin habe ich mal nach binary-load gegoogelt und siehe da, es sind massig anderer auch davon betroffen. Scheinbar hat da jemand e-mail adressen von e-bay verwendet. und diese domain ist auch erst am 26. August registriert:baeh:. da kann man sich ja gar nicht vor 14 Tagen registriert haben.:confused::bahnhof:
    Wie doof kann man eigentlich sein??? Aber es werden bestimmt leider viele darauf reinfallen.

Liebe Grüße
    Mileja

5. Wolfgang77

Nur die Dummen wird es treffen, da allerdings Intelligenz nicht immer mit Weisheit einhergeht, könnten auch überdurchschnittlich intelligente Menschen in dem Zusammenhang eventuell betroffen sein und auf die Mail reagieren.

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... genau, weil angewandtes Nichtwissen.

7. Wolfgang77

ok. alles klar :)

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Es wird nicht nur intelligente Menschen treffen, sondern in erster Linie die Ängstlichen. Also, nicht einschüchtern lassen. Meine Meinung.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein Indiz ist schon mal:
    Sehr geehrter Kunde, wenn dann haben sie den Namen und benutzen denn auch!
    Ich hatte auch mal so einen Fall, da wurde ich mit "Herr Tim Mälzer" betitelt, das ging wochenlang so.....- bis ich dann dem "Herrn Mälzer"(Der Kochbulle) dies auf seiner HP mitgeteilt habe - dann war schlagartig Ruhe! :D
    Oftmals handeln die "Gewinnspiel" Anbieter mit Adressen, das ist dann der einzige Gewinn-bei denen allerdings!:bse:

Gruß kingjon

10. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Der Text der Rechnung besteht doch zum überwiegenden Teil aus Einschüchterung und Drohung, da müssen doch sofort die Alarmglocken läuten.
    Keine seriöse Firma würde wohl sowas verfassen und als Erstrechnung raushauen.
    Für sehr wichtig halte ich auch den hier schon genannten Tipp nicht zu reagieren bzw. zu antworten, dass würde nur zeigen, dass man unsicher ist.
    Allenfalls sollte man eine Anzeige erstatten damit diesem Treiben möglichst schnell ein Ende bereitet wird.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nicht ohne Grund kommt' aus Österreich, da sind die Gesetze (noch) anders.

Gruß kingjon

12. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Ich kenne zwar die Gestze in österreich nicht, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dort Betrug legal ist oder quasi geschützt wird wie beispielsweise auf einigen spanischen Urlaubsinseln.
    Aber die PC-Welt z. B. sollte sich auch dafür interessieren und schnell eine entsprechende Warnung rausgeben sowie möglichst nachforschen woher die Daten kommen.

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mail Ausdrucken zur Polizei gehen Anzeige erstatten,und ruhe ist.

Gruß
    neppo

14. AJT

AJT ROM

Mir ging es mit der Firma "Megadownloads.net" ähnlich.
    Beim Versuch ein Tool herunterzuladen kam ich über einen Querverweis auf deren Homepage, Dort wurde eine Anmeldung verlangt, die ich (dummerweise) ausgefüllt und die AGB bestätigt habe (ohne diese zu lesen, da es sich ja um ein Gratistool handelte). Nach ein paar Tagen kam dann eine Rechnung per Email. Ich hätte ein Jahresabonnement mit denen abgeschlossen und sollte 98 € überweisen.Da ich das Ganze für einen Witz ansah, habe ich denen entsprechend geantwortet. Sie bestanden aber darauf, dass ich die Rechnung bezahle. Ein Anruf bei der hiesigen Verbraucherberatung ergab, dass die Firma keine Unbekannte ist. Man schickte mir einen Musterbrief, den ich an Megadownloads schicken sollte.Darin habe ich der Fa. arglistige Täuschung vorgeworfen. Sie bestanden jedoch immer noch darauf, dass ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. Erst nachdem ich einen Rechtsanwalt mit der Vertretung meiner Interessen beauftrag habe, wurde von der Forderung Abstand genommen. Das war mir jedenfalls eine Warnung, nicht so schnell wieder AGBs ungelesen zu bestätigen.
    AJT

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nicht mal richtiges Deutsch können die schreiben! :eeek:

17. AJT

AJT ROM

Ach ja, die Rechnung von Megadownloads kam erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist.
    LG
    AJT

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Manche derlei Gesockse hat den Trick mit der IP-Nummer noch verfeinert!
    Da wird die Unwissenheit ausgenutz, die ersten 4-6 Ziffern besagen nur Einwahlknoten und ggfl. Auskunft über den Provider!
    Und die haben sicherlich doch noch weitere Kunden außer mir!

Und warum soll ich zur Polizei gehen, die wollen doch was von mir.
    Man, man, wie viele Leute wohl auf sowas reinfallen und zahlen?
    Müssen ja recht viele sein, sonst würden die das ja nicht machen- diese***********(würde der Zensur zum Opfer fallen)!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page