1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechnung von über 2700 Euro bei T-Com

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by cavessa, Mar 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cavessa

cavessa Kbyte

Hallo,

also folgendes: ich war vor längerer Zeit bei T-Online und hatte da eine Flatrate. ICh bin dann zu 1und1 gewechselt und hab den Tarif von T-Com auf Call by Call umgestellt. Nun bin ich im November letzten Jahres wieder zurück zu T-Com gewechselt. Hat alles eigentlich auch gut geklappt. Der Anschluss wurde sehr schnell freigeschaltet und sie haben einen Tarifwechsel durchgeführt laus T-Com Kundencenter Homepage:
    Vorgangsnr. Datum Bezeichnung Status

115069498 30.11.2005 Informationsmaterial anfordern geschlossen
    114675150 26.11.2005 Informationsmaterial anfordern geschlossen
    114659224 26.11.2005 Informationsmaterial anfordern geschlossen
    114583046 25.11.2005 Tarifwechsel geschlossen
    113970385 20.11.2005 Tarifwechsel in Bearbeitung
    113889614 19.11.2005 Kundendatenänderung geschlossen
    113856749 18.11.2005 DSL-Resale geschlossen
    98659005 31.05.2005 Tarifwechsel geschlossen
    96398805 30.04.2005 Kündigung geschlossen

Einmal steht Tarifwechsel in Bearbeitung und danach geschlossen. Ich ging davon aus dass er geschlossen ist. Hab mich über meine alten Zugangsdaten eingewählt. Ich habe seit November keine Rechnung mehr für das Internet bekommen nur noch fürs Telefon. Heute kam sie: 2759,74 Euro.

Was soll ich machen ? Wer ist Schuld ?
    Ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst.

Gruß

2. Jpw

Jpw Megabyte

Ich würde zuerst bei T-Com nachfragen. Lass dir die Details geben. Vielleicht liegt der Fehler bei Ihnen. Gruss Jpw

3. cavessa

cavessa Kbyte

Hab angerufen und bin endlich mal durchgekommen. Die haben gesagt, dass mein Tarifwechsel bei Ihnen im System noch nicht geschlossen ist und sie ihn jetzt schließen. Mehr können sie per Telefon nicht machen. Ich muss es schriftlich machen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du warst zu gutgläubig.
    Hättest dich im Kundencenter vergewissern sollen, ob de Tarifwechsel tatsächlich gebucht wurde.
    Musst nun mit T-Online verhandeln, T-Com hat damit nix mehr zu tun, da Resale!

5. cavessa

cavessa Kbyte

Ja schon. Das weiß ich jetzt auch. Hoffe das klappt... 2700 Euro ist für einen Student eine Menge Geld.

6. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Hallo!

Das ist kein Einzelfall!

Ich habe auch oft assoziale rechnungen von der "ehrlichen" Telekom bekommen!

Trotz Mahnungen und Anrufe und und habe ich weiterhin ohne Rechnungen bekommen, obwohl ich weder telefoniert habe, sonst irgendwie mit Dialern zu tun hatte (DSL-Flatrate!)

Ich bin mit den ganzen Rechungen zur Staatsanwaltschaft gegangen, und was ist passiert?

- Die haben mich danach in Ruhe gelassen = ich habe fristlos gekündigt!

Mach das auch!

7. cavessa

cavessa Kbyte

Warum bei der Staatsanwaltschaft ?
    Muss man da nicht zum Anwalt ?

Gruß

8. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Ja, eigentlich schon, aber ich hatte das Pech, dass der Anwalt die Telekom geschützt hat, ich hab ihm zig-mal gesagt, dass ich nur 1" DSL-Anschluss habe und er sagt mir, dass ich 2 hätte, nur weil es auf der Rechung so draufsteht.

Bei der Staatsanwaltschaft war ich da, um gegen gewerblichen Betrug zu ermitteln, ich habe ca. 4 Freunde und Bekannte, die Ähnliches an Rechungen bekommen haben. Hatte als Nachweis alles da.

Als ich dort, habe ich nie wieder was von der Telekom bekommen!

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das erscheint mir sehr merkwürdig. Selbst wenn der Wechsel nicht geklappt hätte, sollte die Rechnung montlich kommen.
    So könnte man ja denken, die Telekom hat bewußt mit den Rechnungen gewartet, um Dich ordentlich abzuschöpfen.
    Und wenn der Tarifwechsel wirklich 4 Monate gedauert haben soll (also Du nicht extra noch mal den Wechsel angeschoben hast), dann würde ich den Fehler ganz klar bei der Telekom sehen und zumindest eine Erklärung fordern, wieso die sich so lange Zeit gelassen haben.

Konnte man denn auf der Homepage nirgenwo sehen, welcher Tarif gerade aktuell ist? Mir war so, als gab es diese Möglichkeit.
    Denn surfen, ohne etwas Schriftliches zu haben, welcher Tarif gerade benutzt wird, ist im Gegenzug auch recht leichtsinnig.

Gruß, andreas

10. cavessa

cavessa Kbyte

Hallo,

also ich hab letzte Woche die komplette Summe gutgeschrieben bekommen!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page