1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechnung?!

Discussion in 'Sicherheit' started by Hans-Pter, Jul 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans-Pter

Hans-Pter ROM

Ich hab da ein Problem:
    Ich bin bei google unter bildersuche gegangen und habe selbstverständlich nach bildern gesucht!
    plötzlich wurde die traffic von meinem pc überflutet, nachdem ich einen link öffnete, und wie sich raus gestellt hatte, hatte ich ohne vorwarnung einen dialer namens Starinstaller drauf
    diesen habe ich entfernt jedoch habe ich angst eine sehr hohe telefonrechnung zu bekommen!
    Ist es möglich dass ich eine rechnung bekomme ? , obwohl ich nur 1 min mit diesem trafficüberfluter gesurft habe?
    wenn ja, muss ich diese rechnung bezahlen?

Gruß
    Hans-Peter

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Das ist schlecht.
    Hast du diesen Starinstaller irgendwo als Beweismittel gesichert?
    Info vom BSI für Bürger:
    http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_02.htm#6

3. Hans-Pter

Hans-Pter ROM

ich habe den dialer noch bei spybot in der wiederherstellungsliste.ich habe ihn also noch drauf.
    außerdem habe ich bei meinem dsl alle 0190 und 0900 gesperrt.
    die dfü verbindung hatte ich auch sofort , nachdem ich das mit der überflutung gesehen hatte , nach geguckt, zum glück gab es keine neue.
    und auch die anderen anzeichen eines kostenpflichtigen dialers wurden nicht erfüllt!

4. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

In diesen Fall nicht möglich, da du ja unten schreibst: "außerdem habe ich bei meinem dsl alle 0190 und 0900 gesperrt.".
    Bei einer reinen DSL Verbindung ist eine Dialer Einwahl nicht möglich.;)

Sollte beachtet werden:
    Eine Dialer Einwahl ist nur dann möglich, wenn du weitere analoge bzw. ISDN Verbindungen zusätzlich installiert hättest.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread ins Viren- und Trojanerboard verschoben

@ Hans-Pter

Bitte Threads im jeweils richtigen Board erstellen. Sie dazu die Regeln Punkt 5.

Gruß
    Nevok

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bei einer DSL-Verbindung ist auch keine Sperrung von 0190 und 0900 möglich.
    Hm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page