1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechnungen und Kundenkartei: welches Programm?

Discussion in 'Software allgemein' started by Schawez, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schawez

Schawez ROM

Hallo,

der Vater eines Freundes hat einen kleinen TV- & Elektronikladen und braucht dringend ein Programm zur Erstellung und zum Ausdrucken von Rechnungen. Ausserdem sollte eine Kundenkartei und ggf. ein Lagerarchivierung vorhanden sein. Mein Freund bat mich also darum nach derartigen Programme zu suchen. Bisher habe ich zB orgaMax gefunden, welches mit 199 Euro allerdings ziemlich teuer ist.

Daher meine Frage:
    Welche Programme sind für diesen Zweck empfehlenswert? Und wieviel würden die jeweils kosten?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Schawez

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

wie wär's mit OpenOffice?

Textverarbeitung (oder Tabellenkalkulation) für Rechnungen, Datenbank für Kundenkartei und Lagerverwaltung.

Zugegeben: Datenbanken erfordern etwas Gehirnschmalz.
    Dafür ist das ganze kostenlos.

3. maxventi

maxventi Byte

schau mal bei lexware vorbei
    bauen gute programme in dem bereich

meins hat ca 140€ gekostet

lexware faktura&Auftrag nennt sich das

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page