1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechstfragen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by stgr, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stgr

stgr ROM

Liebe Community!

Ich habe eine private Homepage mit Forum, Downloads, Gallerie usw.
    Es gibt auch einen Login-Bereich für andere User als mich.
    Muss ich ein Impressum angegeben? Was muss drin stehen?
    Bei den Downloads habe ich eine Direkt-Verlinkung zu Downloads von einer anderen Seite gemacht, es wird diese Seite nicht angezeigt, nur das "Speichern unter...". Ist das legal, wenn ich den Besitzer dieser Seite nicht frage?

lg stgr

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

4. Ich hab auch so ein Ähnliches Problem !!!

ich habe nen Programm gemacht mit nem Installer wenn ich in die Lizenz schreibe das ich dafür nicht hafte und das das Prog evntl. dem PC schadet kann mann dann dafür was auf den deckel kriegen ???

:grübel::grübel::grübel:

Hab schon überall gesucht aber nix Gefunden:comprob: :nixwissen:nixwissen

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich weiß nicht, was dein Problem mit einer "privaten Homepage" zu tun hat.
    Es gehört sich einfach nicht, ein anderes Thema zum eigenen zu machen. So steht es auch in den Forenregeln, die du ja gerade gelesen haben solltest.

Die Frage ist nicht eindeutig zu beantworten.
    Genausowenig, wie du dich an die gerade gelesenen Forenregeln gehalten hast, muss der "Nutzer" deines Programms deine Lizenz gelesen haben.
    Und dann gibt es Kläger, Rechtsanwälte und Richter.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page