1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recht oder Unrecht?

Discussion in 'Smalltalk' started by wayne2tv, Jun 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wayne2tv

wayne2tv ROM

Guten Tag,

ich habe vor ca. 2 Wochen ein Motherboard (MSI K8n Sli-Fi) und ein Prozessor gekauft (Athlon 64 X2 3800+), von denen jedoch eine der beiden Komponenten defekt war, da ich Windows nicht instalieren konnte. Ich habe nun diese an den Zulieferer (NORD PC: www.nordpc.com) zurückgeschickt und eine schriftliche Erklärung abgegeben.

Ich habe die Teile aber nur in der Originalverpackung des Motherboards weggeschickt (der Prozessor war beim Erhalten der Ware bereits in der Motherboard-Verpackung) und nicht weiter mit Dämmaterial umverpackt.

Nun habe ich zu meinem Entsetzen ca. 1 Woche später exakt die gleichen Teile (in schlechterem Zustand (PINS des CPU verbogen; Kratzer auf dem Motherboard). Die Zulieferfirma hat meinen Anspruch auf Garantie mir der Begründung abgelehnt, ich hätte die Komponenten nicht ordungsgemäß verpackt und deswegen seien sie kaputt gegangen.

Was würden sie mir die anderen Mitglieder dieses Forums in diesem Fall raten? Hab ich ein Anrecht auf Garantie oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias HirsmüllerS

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

nach "Smaltalk" -> verschoben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page