1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recht: Regierung beschließt Gesetz zum Schutz vor Telefonwerbung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RemiK, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RemiK

RemiK Kbyte

Eine einheitliche Rufnummer für alle Werber fände ich gut. Die würde ich in der Telefonanlage blockieren und hätte endlich Ruhe.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist erst ein Gesetzentwurf! Warten wir mal ab, was die Lobbyisten im Rahmen des Gesetzgebungsverfahrens noch daraus machen! :rolleyes:

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Dieses Gesetz ist und bleibt überfällig. Vier, fünf mal am Tag klingelt es.
    Irgendwie geht es mir langsam auf den Wecker. Heute habe ich kurz abgehoben und gleich wieder aufgelegt.

Ob die Werber wohl etwas merken? Ich wette nicht darauf.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stell Dein Festnetz-Telefon insbesondere über die Mittagszeit und am Abend auf stumm. Gut drei Wochen konnte mich meine Umgebung nach vorheriger Absprache nur noch auf Handy anrufen (habe Flat: wegklicken und sofortiger Rückruf = keine Kosten für Anrufer). Seit 2 1/2 Monaten bin ich die Werbefuzzis mit Erfolg los. Müssen wohl meine Festnetznummer aus ihrem Verteiler wegen Unerreichbarkeit gelöscht haben. :)

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Danke für den Tipp.

Gute Idee. Muss ich einmal ausprobieren.

Hatte im Urlaub das Telefonkabel aus der Steckdose gezogen, hat leider nichts gebracht.

Merkwürdig fand ich nur, als ich mit meinem Handy bei mir anrief, ertönte ein Freizeichen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Dabei habe ich mich so gefreut zu hören: "Kein Anruf unter dieser Nummer."

Last edited: Aug 4, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page