1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rechte box funzt unter XP nicht mehr

Discussion in 'Audio' started by LustigerLachs, Aug 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seit gestern kommt kein sound mehr aus meiner rechten box (besser satelliten) wenn mein PC unter winXP läuft. ich habe gleichzeitig win2k installiert und dort läuft alles bestens mit beiden boxen.

die soundkarte läuft onboard (MSI k7n420Pro) und ich hab die nForce treiber-version 2.03 installiert. das system lief so schon fast seit einem halben jahr ohne probleme.

falls jemand helfen kann danke ich diesem schon mal im voraus!!!

2. ich habe eine neuere version gefunden (nForce 2.45) und diese installiert. jetzt läuft wieder alles standardgemäß.

dass mit den regler verstellen war natürlich keine schlechte idee, aber da bin ich schon selber drauf gekommen *g*.

3. ifelcon

ifelcon Guest

Also, da die Soundkarte unter 2000 läuft, kann es nicht an der Hardware liegen. Deswegen sollten Sie mal ältere Versionen vom Soundtreiber ausprobieren, wenn keine aktuelleren als 2.03 verfügbar sind.
    Ach so und schauen Sie mal nach, ob nicht aus versehen die Regler für die Balance ganz nach links verschoben sind - manchmal sind es die simplesten Dinge, an die man nicht denkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page