1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechte Maustaste auf meiner Homepage sperren

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by woopi71, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simDos

simDos Kbyte

...lustige idee, das.
    es widerspricht dem wesen des http-protokolles, ein bild NICHT auf die lokale maschine (und damit in den browser) zu laden. also kommt jeder dran (muss er auch!).

bei 08/15-deppen mag es vielleicht was bringen, aber jeder andere kommt dran - und zwar ohne das geringste problem.

mir fallen auf die schnelle 3 moeglichkeiten ein:
    1. bilder aussem cache rausholen
    2. anderen browser verwenden
    3. die seite mit curl oder wget ziehen und im editor betrachten und dann die pix direkt damit holen

wenn ich laenger als 30 sek. nachdenke, werden es bestimmt noch mehr :?)

eine idee haette ich aber fuer dich:
    mit .htaccess geschuetzter zugang fuer registrierte user. so weisst du wenigstens wer die bilder alle hat. nachteil: dann ist es aber auch keine oeffentliche seite mehr.

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Eigentlich garnicht. Wenn der Besucher nicht dumm ist, dann speichert er die ganze Seite als *bmp oder *jpg u. bearbeitet das ganze zB mit Adobe Acrobat. So kann er dann rauskopieren was er will.

Gruss Mario

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Und warum sollte dadurch das "Bilder-Klauen" unterbunden sein?

4. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Also das läßt sich nun wirklich nicht verhindern. Wenn rechte Mous Taste nicht geht mache ich das immer so: shift Print und dann einfügen in der Bildbearbeitung. Ausschneiden was ich brauche und gut.
    roger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page