1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rechte Maustaste auf Start--Fehlermeld.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by helge144, Jan 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helge144

helge144 ROM

Hallo,
    habe seit kurzem folgendes Problem: nach einem Neustart kommt bei rechtsklick auf Start um den Explorer zu öffnen folgende Meldung:
    Offline arbeiten X

Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt
    werden.Klicken sie auf "offline arbeiten", um Internetinhalte
    anzuzeigen, die auf dem Computer gespeichert wurden.

Klicken sie auf "wiederholen", um eine Verbindung herzustellen.

Offline arbeiten Wiederholen

Egal was man dann anklickt die Meldung verschwindet und das normale Menü öffnet sich. Das Problem tritt manchmal immer wieder auf und plötzlich nicht mehr.

kann mir einer sagen woher das kommt??? ( kein Virus gefunden; SP4 installiert) Vielen Dank

2. helge144

helge144 ROM

Hallo,

habe das Problem immer noch! auf jeden Fall hängt das Problem bei mir mit der Firewall(FW) zusammen. Beim hochfahren dauert es immer ewig bis das Firewall symbol unten rechts da ist: Folge der Fehler tritt auf. Habe vorhin neu gebootet, FW startet schnell , Problem nicht da.

Denke das irgend ein Programmteil in der Firewall mit windows kollidiert, beim abschalten der Fw ist es ja weg.

Anderer Gedanke ist das irgendwas von der FW aufs internet zugreifen will, stellt man erst eine Verbindung her und macht dan rechtsklick auf start ist es auch weg.

Habe auch schon diverse Spezialisten konsultiert, die hatten aber auch keine Lösung :-(

Ich denke abwarten... Gruß Helge :-)

3. Hallo,

genau wegen diesem Problem habe ich mich im Forum angemeldet und auf eine Lösung gehofft. Gibt es inzwischen vielleicht Neuigkeiten wie man es abstellt? Ich selbst habe nämlich wenig Ahnung und meine Experten sind etwas Ratlos.

Gruß,
    schroeder

4. Hi Leuts,

habe zur Zeit das gleiche Problem, daß beim rechts-Klick auf Dateien irgendein Prog aufs Internet zugreifen will.

Benutze zur Zeit Norton AV 2003 und ZoneAlarm 4.5.538.

Habe zwischendurch mal NAV rausgeschmissen und GDATA AntiverenKit 12 probiert, kamen aber die gleichen Fehler.

Auch teste mit AdAware 6.x und Spybot kamen zu keinem Ergebniss!

Steh also auch auf dem Schlauch,
    ist zu Glück aber nur ein Optisches, aber dennoch nerviges Problem!

Gruß

dorf.meister

5. helge144

helge144 ROM

Hallo,

Hab schon Ad aware drüberlaufen lassen, das hat auch was gefunden und alles entfernt , Problem immer noch da !

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es an Antivirus+Firewall liegt, man hört ja momentan auch nicht so viel gutes von Symantec, Probleme , Probleme!

Wenn ich mich erst einwähle und rechtsklick auf start mache ist das problem nicht da. Es gibt dann kurz verkehr ins netz, aber ich weiß noch nicht wohin. Hab schon fast alle optionen in symantec durchprobiert.

Munter bleiben...

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

is vielleicht spyware... outwar?

schon mal adaware und/oder spybot scannen lassen?

ach passiert das wenn du online oder offline bist?

:D

7. helge144

helge144 ROM

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, in der systemsteuerung ist alles i.O.

Bin inzwischen schon ein bisschen weitergekommen. Der Fehler tritt nur auf wenn die Symantec Firewall und Antivirus durch die Autostart gestartet werden. Nimmt man die raus ist alles i.O. Aber wenn man die beiden Programme dann manuell startet tritt der fehler auf, auch nach jedem erneuten starten.

Habe Antivirus und Firewall upgedatet, der Fehler war weg, nächsten Abend wieder da hm..... .

Wobei das mit dem Internetexplorer auch eine idee ist.

Überlege ob ich jetzt IE oder Av+FW neu installiere.

Denke das AV+FW entweder mit dem IE oder Windows kollidieren

Mal sehen, überlege erstmal weiter... Grüsse

8. Wizard

Wizard Kbyte

Hi !

In Zusammenhang mit diesem Thread

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=108119

hatte ich u. a. auch das beschriebene Problem.

Ich hatte den Explorer über ein Icon geöffnet und dann
    auf eine Datei rechts geklickt. Es kam dann zu dem beschriebenen
    Verhalten. Allerdings immer nur beim ERSTEN Rechtsklick.
    Beim nächsten kam diese Meldung nicht mehr.

Werden bei Dir in
    Systemsteuerung >>> Software
    alle installierten Progs. korrekt dargestellt ?

Meine Abhilfe war: Internet-Explorer neu installieren.

Gruß
    Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page