1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechte Maustaste gesperrt.....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ackergaul.de, Sep 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen,
    auf verschiedenen Websites ist die rechte Maus Taste gesperrt. Diese Funktion kann man aber leicht umgehen:
    Man hält die rehcte maustaste gedrückt, drückt kurz die Leertaste, lässt die Maus wieder los und schon wird das Kontextmenü angezeigt. Gibt es irgendeinen Trick mit denen man Inhalte von Websites sicher schützen kann? Vielen Dank im Vorraus.
    MfG Ackergaul.de

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Nein. Denn alles, was per Script passiert kann gefiltert werden.
    Und jedes Zeichen, was ich auf dem Monitor sehe, kann ich kopieren, speichern, ausdrucken, usw...

P.S.: Die Sperrung der rechten Maustaste hebt auch der Webwasher auf.

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Wozu willst Du Online-Inhalte sicher schützen?

Soviel gleich dazu: nein, das geht unter Garantie nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page