1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechte Maustaste legt Explorer/Arbeitsplatz lahm

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by candypic, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. candypic

candypic Byte

Moin moin!

Folgendes Problem. Wenn ich im Explorer/Arbeitsplatz das Kontextmenü zu einer Datei mit der rechten Maustaste aufrufen will, kommt die schöne Sanduhr und dann war es das. Beide Progs können nur noch über den Task manager beendet werde. Dort steht dann "Keine Rückmeldung". Auf dem Desktop funktioniert noch alles einwandfrei. Auch erst die Datei anklicken und dann rechte Maustaste hat den selben Effekt. CPU Auslastung geht nicht in die Höhe. Hat jemand eine Idee.

Ist ein Stand-alone PC Win2000 SP4 AMD1800+

vorher keine Probleme mit gehabt.
    Bitte helfen. So ein Sch.... nervt...

Danke an alle

2. candypic

candypic Byte

Problem erkannt --> Problem gebannt

eine neue Version des SIM war Schuld!!

nu funzt wieder *g*

schönen Abend noch!!

Thread Status:
Not open for further replies.