1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechte Seite vom Monitor weiß

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by apas142, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apas142

apas142 ROM

hallo zusammen,

bei meinem monitor (acer p241W 24") ist die rechte seite nicht mehr sichtbar bzw. sie ist weiß mit vertikalen strichen (in allen möglichen farben). das ist heute morgen passiert, als ich gemütlich vor dem pc saß um meine e-mails zu kontrollieren (nebenbei lief das wöchtentliche durchsuchungssystem meines antivirus programmes, falls es wichtig ist). das problem tritt auch auf wenn ich neustarte, also denke ich liegt es nicht am windows. die ganzen kabel die am monitor hängen habe ich rausgenommen und wieder reingestekckt, das ergebnis bleibt leider gleich.

ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich sagen soll, bin ziemlich verzweifelt :( . hoffe ihr könnt mir helfen

danke

mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist wohl mit Sicherheit der Monitor defekt.

3. apas142

apas142 ROM

d.h. bleibt mir nur das umtauschen übrig (das geht doch wenn man noch garantie hat, oder?)?

aber ich verstehe einfach nicht wie das so plötzlich auf einmal passieren kann.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> bleibt mir nur das umtauschen übrig (das geht doch wenn man noch garantie hat, oder?)?

na ja, erstmal wird da wohl ein Reparaturversuch unternommen werden - so einfach ein anderes Gerät mitnehmen ist idR. nicht möglich!

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum geht bei manchem Auto einfach der Motor aus, mitten beim Fahren?

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Grafikkarte? Treiber? Onboard oder gesteckt?
    Hmmm....blöde Glaskugel...ist irgendwie neblig....
    Liste doch bitte mal die andere Hardware auf:bet:

Snake

7. apas142

apas142 ROM

@scasi:

ok, aber selbst mit einer reparatur bin ich zufrieden.

@hnas2:

schach matt

@snake:

pentium d 2 x 3,4 ghz
    2gb ram
    geforce 7900 gs
    800gb festplatten speicher

wenn ich was vergessen habe, tut es mir leid. ich hab nicht wirklich ahnung von der materie (z.b. wo kann ich nachschauen welche treiber ich habe?) :sorry:

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Im Gerätemanager, geh auf "Arbeitsplatz" - rechtsklick eigenschaften - Hardware- Geräte-manager, dort siehst du die Grafikkarte, rechtsklick auf Grafikkarte (eigenschaften) auf Treiberversion klicken und dir wird der Treiber angezeigt z.B. 6.14.11.6375.

Evtl. könnte eine neuinstallation des Treibers helfen (falls das Problem damit zusammenhängt). Es könnte auch eine neuinstallation von DirectX helfen.
    Alle Stecker schon geprüft, hauptsächlich die der Grafikkarte, keine verbogene Pins?

Snake

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum willst du denn das Problem von dieser Seite anfangen, zu beheben? Da ist es doch wohl einfacher, vorher den Monitor mal an einen anderen Computeer zu stecken.

Die rechte Bildseite auf dem Monitor hat im Anschlusskabel aber keine separaten Anschlussstifte, die eventuell verbogen sein könnten.

Acer bietet in solchen Fällen sicher einen Vor-Ort-Austauschservice an. Das kann man aber in den Geräteunterlagen nachlesen.

10. apas142

apas142 ROM

grafiktreiberversion: 6.14.11.7516

hab auch versucht den monitor an meinem laptop anzuschließen, und es hat sich nichts verändert. es bleibt gleich. irgendwie kann man die linke seite vom monitor immer noch nutzen (auf dieser seite schreibe ich ja auch im moment, hab keinen 2 monitor), man muss halt das fenster immer mit der maus verschieben so dass man es auf die linke seite bekommt. wenn man den rechner ausschaltet und nur der monitor an ist, bleibt das ergebnis wieder gleich (d.h. normalerweise steht dann acer groß in der mitte auf einem schwarzen hintergrund wenn der pc aus ist und nur der monitor an).

hier mal eine skizze:

wie gesagt, links funktioniert es ohne probleme (man muss halt die fenster klein machen)

mfg

Last edited: Jul 12, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page