1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechter Lautsprecher geht nicht

Discussion in 'Audio' started by Replik, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Replik

Replik ROM

hallo,

folgendes problem

ich hab mir eine Creative X-Fi Gamer Soundkarte gekauft und eingebaut

Treiber installiert

Doch beim Einstellen wenn er die Lautsprecher Testet kommt zwar im linken Lautsprecher ein ton "Lautsprecher Links" doch wenn er dann den rechten Lautsprecher ansagt kommt garnix ich hör nur den ton "Lautsprecher Rechts" im Headset das über das front panel angeschlossen ist.

hab den lautsprecher getestet auf der linken seite und er geht also kaputt ist er schonmal net

hab die verkabelung gecheckt und die passt auch

zwar wenn ich die einstellung beende und musik laufen lasse, kommt zwar musik aus dem rechten lautsprecher raus aber viel leiser wie beim linken

was ist also kaputt oder was läuft bei mir falsch?

danke schonmal für die hilfe

mfg

2. tka

tka Halbes Megabyte

Entweder ist irgendwo die Balance falsch eingestellt (Windows-Soundeinstellungen und SK-Software checken!) oder einer der Anschlüsse ist ein wenig dreckig. Dass die Buchse korrodiert ist, ist bei einer nagelneuen SK ja eher unwahrschienlich, aber vielleicht ist der Stecker ja ein bisschen verstaubt?

3. Replik

Replik ROM

ne also stecker sind net verstaubt, korrodiert

die balance stimmt

das merkwürde ist ja, das hast glaub net so rechet verstanden gehabt:

Wenn ich den Soundtest mache mit allen Lautsprechern dann kommt immer n ton bzw eine Stimme: "Linker Kanal, Rechter Kanal., ......"

Die Stimme Sagt zwar "Linker Kanal" doch wenns zum rechten Kanal geht bleibts stumm also ich hör nichts

wenn ich aber trozdem auf bestätigen klicke und die einstellungen übernehme und jetzt musik höre zb über winamp dann kommt auch musik aus dem rechten lautsprecher raus, bloss viel leiser wie es aus dem linken rauskommt

und da das ja beide vordere lautsprecher sind sollten die ja gleich laut sein oder net wa net

und wie gesagt balance stimmt is mittig

mfg

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Versuche mal dort, wo die vorderen Lautsprecher an der Soundkarte angeschlossen sind, Kopfhörer anzuschließen. Dann den Test wiederholen. Ist die Laustärke wieder unterschiedlich, hat wohl die Soundkarte eine Macke. Anderfalls sind es die Lautsprecher.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page