1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtes Mausmenü nach Update verändert?

Discussion in 'Browser' started by kalle anka, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalle anka

kalle anka Byte

Hallo,
    ich habe bisher (mit Ffx 2) sehr häufig mit einem rechten Mausklick den Menüpunkt "In neuem Tab im Vordergrund öffnen" genutzt. Dieser steht mir nach dem Update auf 3 nicht mehr zur Verfügung. Wie kann ich ihn wieder einrichten / hinzufügen?
    Vielen Dank für die Hilfe,
    kalle anka

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das macht der Browser doch automatisch so, nur wenn du einen neuen Tab im Hintergrund öffnen willst benötigst du das Kontextmenü.

Hast du die Extension Tab Mix Plus installiert ?, oder eine Extension bezüglich TAB-Verhalten die jetzt unter FF 3.0 nicht mehr funktioniert ?.

3. kalle anka

kalle anka Byte

Hallo Wolfgang77,
    Danke für deine Antwort - ich hatte tatsächlich Tab Mix Plus installiert - ist aber nun deaktiviert, da nicht mit Ffx 3 kompatibel - kann es daran liegen?
    Den Menüpunkt "Link in neuem Tab im Vordergrund öffnen" fand ich praktisch, weil ja oft beim Klicken innerhalb einer Webite (z.B. nach dem Googeln auf einen der Treffer) die neue Seite die Alte ersetzt, nicht immer geht da (bei mir?) ein neuer Tab auf. Aber das kann man vielleicht ja auch so einstellen. Mit der rechten Maustaste konnte ich eben aussuchen, was ich wollte.
    Vielen Dank jedenfalls mit dem Hinweis auf Tab Mix Plus, dann war es wohl das.
    Grüße,
    kalle anka

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

nimmst du diese Version, ganz unten auf der Website.
    Die läuft mit dem Firefox 3.0.

tab_mix_plus-0.3.7pre.080830.xpi

http://tmp.garyr.net/dev-builds/

Infos ..
    http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=9178

ich habe das in Tab Mix Plus so eingestellt dass auch ein Link
    vom Google in einem neuen TAB geöffnet wird, wo genau dort ich
    gedreht habe kann ich dir leider jetzt nicht auf Anhieb sagen.

Last edited: Sep 4, 2008
  5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ kalle anka

Benutzt du eine Maus, die mit dem Wheel einen Maus-Mittelklick ausführen kann? Dann klicke doch mal damit auf die Links.
    Das sollte die Links in einem neuen Tab, neben dem aktiven öffnen, ohne das TMP installiert ist.

TMP Menü > Verhalten > Tab Focus > Tabs im Vordergrund öffnen > hier die gewünschten Haken setzen (bei mir sind alle unter Tabs im Vordergrund öffnen aktiv)
    Tab-Focus beim Öffnen mit Mittelklick umkehren > ist bei mir keins aktiv

Übrigens, die nur [de] Version von TMP (incl der akt Entwickler Builds), gibts hier:guckstdu: http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_Plus/

Manfred

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Vermutlich hier (rote Umrandung)

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page