1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtevergabe nicht möglich

Discussion in 'Windows 7' started by Roldan60, Sep 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roldan60

Roldan60 Byte

Hallo, auch wenn man mich für einen DAU hält, hier die Frage:
    Wie kann ich die Rechte für den Windows-Ordner für W7 vergeben? Wenn ich über Eigenschaften pp. dazu den Versuch unternehme, lassen sich die Häkchen nicht in das Kästchen einfügen (blockiert).
    Hintergrund ist eine Installation von Office Enterprise 2007, die auf eine bestimmte dll zugreifen will, die im Ordner Windows/assembly\GAC_MSIL\Microsoft.Office.Interop.Access.Dao\14.0.0.0_71e9bce111e9429c liegt. Die Installation scheitert jeweils mit der Meldung:

Fehler 1310: Fehler beim Schreiben in folgende Datei:
    Microsoft.Office.Interop.Access.dao.dll. Stellen sie sicher, dass sie Zugriff auf das Verzeichnis haben.

Meine bisherigen Versuche über andere Wege zum Erfolg zu gelangen, scheiterten kläglich. Hier könnte die Lösung liegen.
    Die Installation von Office XP ging ohne Probleme über die Bühne. Ich benötige aber dringend das 2007 Enterprise.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du bist natürlich als Admin angemeldet.

3. Roldan60

Roldan60 Byte

Anmeldung war natürlich als Admin. Obendrein wurde FreeCommander als Administrator geöffnet.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Den Versuch, Besitz zu übernehmen, hast Du auch schon versucht??

bonsay

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

An den Zugriffsrechten im Windows-Verzeichnis nebst Unterordner muss man als User normal nichts verändern. Jedes Programm, welches Zugriff benötigt, bekommt ihn auch ...

Eine Änderung an den Zugriffsrechten in besagtem Ordner ist nicht möglich (sie Bild im Anhang)

In dem Ordner C:\Windows\assembly\GAC_MSIL finde ich z.B. auf meinem System diesen Unterordner überhaupt nicht ... aber hier: C:\Windows\assembly\GAC ... Hattest du andere Datenbankprogramme auf dem Rechner installiert? Versuche mal eine Installation ohne dem Programm Access ...

Attached Files:

6. Roldan60

Roldan60 Byte

Entschuldigt, wenn ich eine Weile mich nicht gemeldet habe, die Arbeit....
    Nein, es sind überhaupt keine Datenbankprogramme installiert.
    Das ist ja gerade das Problem. Bei dem Versuch der Office Installation habe ich alles weggelassen, was nach Access riecht. Ich habe ohnehin eine sehr kleine Auswahl getroffen. Ich glaube eher, dass es an irgendwelchen Zusammenhängen mit Enterprise liegt, das ja die Kommunikation mit anderen Benutzern ermöglichen soll. Diesen Klimbim brauche ich aber nicht. Habe jetzt den Service von Microsoft in Anspruch genommen und werde - wenn es denn eine Lösung geben sollte - sie an dieser Stelle selbstverständlich posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page