1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtliche Fragen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Koxxer, Mar 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koxxer

Koxxer Byte

Hallo erstmal...
    Also meine Frage bezieht sich auf das Darstellen von Bildern auf der eigenen Seite, die irgendwo im Netz vorhanden sind.
    Wenn ich richtig informiert bin, ist es erlaubt von allen Bildern die legal im Netz existieren eine Privatkopie zu machen. Es is aber nicht erlaubt diese wieder zu veröffentlichen, also auf der eigenen Seite darzustellen.
    Meine Frage ist, darf ich in meine Seite ein externes Bild einbinden wenn ich es selbst nicht speichere, damit nicht kopiere sondern nur darauf verweise.

Danke für die Antworten Grüße Koxxer

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...so du auf die Seite verlinkst (d.h. die komplette fremde Seite eigenständig angezeigt wird), auf der sich das Bild befindet, ist das in Ordnung. Bindest du das Bild in deine Seite ein, so dass für den Betrachter der Eindruck entsteht, das Bild gehöre zu deiner Seite, dann ist es nicht erlaubt.

3. Koxxer

Koxxer Byte

okay
    schade.........

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Problem bei solchen Quellen: man kann als Nutzer nicht mit Sicherheit sagen, dass der, der die Bilder dort freigegeben hat, selbst dazu berechtigt ist - d.h. die Bilder können bereits geklaut sein.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am sichersten ist es, wenn man sich eine Kamera schnappt und selbst Schnappschüsse macht. Außerdem würde ich nicht so viel Bilders auf die Seite packen, außer man hat sonst nichts zu bieten. :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page