1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtliches ->ungesicherte Wlans finden, betreiber angbot machen um es abzusichern

Discussion in 'Smalltalk' started by CeNoRiDeR, Apr 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CeNoRiDeR

CeNoRiDeR Byte

Hi,

wenn ich ich mit meinem laptop ein offenes Wlan finde und dem Betreiber/Familie welches dem Wlan gehört das Angebot mache es für sagen wir mal 30€ abzusichern, könnte ich dann rechtlich probleme bekommen?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da solltest du eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Das Thema dürfte nicht ganz einfach sein.

Gruss, Matthias

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Gibt es da überhaupt ein Gesetz ob erlaubt, nicht erlaubt?!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zumindest gibt es Regelungen zum Datenschutz, "Einbruch" in EDV-Anlagen und Spionage usw. Man könnte ja auch Diebstahl u.ä. unterstellen. Wie gesagt, es ist nicht ganz einfach welche rechtlichen Regelungen der Fall berührt.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page