1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtschreib prüfung

Discussion in 'Browser' started by Willy666, Jul 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willy666

Willy666 ROM

Hi
    da ich eine schlechte Rechschreibung habe such ich ein Plug IN für Firefox das die Prüfung duchrfürt ohne das ich erst alles in Word copyren muss

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

3. Dr. brat. Wurst

Gerade getestet, funktioniert prima in Firefox als auch Mozilla Suite.

Fragliches Wort markieren --> Rechtsklick --> Rechtschreibprüfung --> Ersetzen

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich hatte das neulich mal probiert: soweit ich weiß, müssen drei Komponenten in einer ganz bestimmten Reihenfolge installiert werden. Eine davon ließ sich bei mir partout nicht implementieren. Gibt es Installationsalternativen?

Thor

5. Dr. brat. Wurst

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Eine maschinelle Rechtschreibprüfung wird (gerade bei Fachtexten) immer Probleme mit unbekanntem Vokabular haben.

Und ehe man noch etliche Programme installiert (wobei da ja offensichtlich noch zusätzliche Probleme auftauchen können), sind Winword und die Zwischenablage sicher die bessere Lösung. Man kann auch - ganz unmodern - einen Duden (offline!) benutzen... ;)

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay, zwei Schritte mit drei .xpi-Dateien zu Installation.

Klappt prima. Nie mehr Rechtschreibfehler in diesem Forum - FX-Nutzer sind jetzt schon daran zu erkennen. ;)

:danke: für den Tipp!

Thor

8. Winnie The Pooh

Er heißt Thor, nicht Tor. ;)

Und falls das keine Absicht war: es fehlen die Kommata. Aber das ist Grammatik, nicht Rechtschreibung. :D

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Isegrimm

Nö, nur zur schnelleren Durchsicht. Mein Deutsch ist immerhin noch besser als mein Englisch... :D

"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
    Obi Wan Kenobi, Star Wars 1

Und sei es auch nur ein stellungnehmender Beitrag auf den eines Tors... :rolleyes:

T(h)or [​IMG]

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du glaubst? Bist Du religiös?

Mein Computer-Fachenglisch ist nicht so gut, ansonsten komme ich mit der englischen Sprache ganz gut zurecht.

Und meine Beiträge strotzen ja nun auch nicht gerade vor Deutschfehlern. Du recherchierst schlecht. Aber nett von Dir, dass Du meine Beiträge doch mit gewisser Aufmerksamkeit liest.

In Sachen Avatar bist ja sogar von der "Schneefähe" auf den Chow Chow gewechselt - eine Symbolik für Wolf im Schafpelz?

Dabei bedarf es doch nicht mal des Vollmonds, damit Du Deine Werwolfpfoten über die Tastatur gleiten läßt... :muhaha:

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hey, Plagiat! Das ist mein Wortspiel! Was glaubst Du, warum ich diesen Namen wählte? Aber klar: hemmungsloser Beutegreifer!

Ich sage es ja immer wieder: Gleich und gleich gesellt sich gern...

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung - aber was nimmst Du für Deine Tastaturpfötchen? Die darfst Du keinesfalls vergessen. :no:

Thor [​IMG]

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da du Dich ja gerade auch mit steppl kappelst, verbuche ich das mal unter "Überblick verloren".

btw.: wieso sieht man eigentlich nie, ob Du gerade eingeloggt bist. Magst Du kein offenes Visier?

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nee, kabbeln heißt das nur, wenn man es bös' meint. Kappeln ist dagegen viel sanfter, freundlicher - einfach mehr gentlemanlike.

Oder eben 'ne Stadt an der Schlei. :D

Aber die Entschuldigung ist akzeptiert! :)

Breaking News:

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, nicht wahr? Ganz unterhaltsam, in der Tat.

Aber das muss heißen: Nur wer mich kennt, weiß, wie ich leide.[​IMG]

Na gut, war ein Tippfehler... :D

Thor

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG] Wenn die in einer perfekten Ehe lebten, haben die auch in einer perfekten Welt gelebt. Und in einer perfekten Welt gibt es kein schlechtes Wetter, geschweige denn den Tod. Ob es in Utopia den Weihnachtsmann gibt? Da muss man mal den Osterhasen zu befragen.

Ergo: kein Utopia - keine perfekte Welt - keine perfekte Ehe - und damit niemals die perfekte Frau. Träume süß weiter! ;)

Logisch, nicht wahr?

Thor [​IMG]

P.S.: eine Kuh hat eine geringere Lebenserwartung als eine Katze - da bleibt nicht viel Zeit zum Lernen. Schon gar nicht, wenn der Lebensinhalt darin besteht, Gras zu fressen & Milch zu geben...

Edit: Eins ist klar - sobald Ace das alles hier ließt, landet es nicht ohne Berechtigung auf der Trollwiese... *seufz*

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

*Huibuh* - :eek:!
    Kein MOD zu sehen, puh! - *Schweiß von der Stirn wisch...* :zzz:

Isegrimm! Da baue ich Dir schon absichtlich einen Rechtschreibfehler ein - und Du ignorierst ihn! Just in dem Text, den Du ansprichst! Verstehe das, wer will!

Isegrimm, so eine Chance, mir eins auf das Auge zu drücken! Und dazu noch dem Threadthema zugehörig! Magst wohl keine goldenen Brücken...

Thor :aua:

17. Winnie The Pooh

Jetzt sind es schon zwei (im Post von 18:01 Uhr). [​IMG]

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das meinte ich gar nicht. Angesprochen hattest Du doch den hell gefärbten Text... :)

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na gut -Gleichstand! Das Alter hat meine letzte Katze auch geschafft. Und nein: sie wurde nicht geschlachtet :D .

:jump: :jump: :jump:

Schönes Wochenende,
    Thor :)

20. Winnie The Pooh

Vielleicht machen wir uns mal an eine Rechtschreib-FAQ. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page