1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtschreibefehler in WORD 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by Marie80, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marie80

Marie80 ROM

Hallo!:jump:
    Ich nutze seit einige Zeit Word 2007 und beim Schreiben meiner Hausarbeit ist mir aufgefallen, dass es einige Rechtschreibfehler gibt, obwohl die neue Rechtschreibung bzw. Rechtschreibeprüfung aktiviert ist.
    Beispiel: Manschaft (statt Mannschaft)
    oder
    darüberhinaus (darüber hinaus)
    Es gibt noch unzählige mehr, aber die fallen mir jetzt nicht ein :aua:
    Kennt ihr dieses Problem auch?
    Meine Frage ist nun, ob man irgendwie die Möglichkeit hätte, das Hauptwörterbuch zu verändern. Ich weiß, wie man ein Wort hinzufügen kann, doch das fehlerhafte wäre ja noch vorhanden.
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.:bet:

Gruß, Marie

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aha.

Belege? Screenshots?

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    "Manschaft" hat aber nichts mit alter oder neuer Rechtschreibung zu tun. Hast du schon mal nachgesehen, ob die Fehler vielleicht doch im Benutzerwörterbuch stehen?

Wenn du einen Fehler entdeckt hast, kannst du die Autokorrektur benutzen.

4. Marie80

Marie80 ROM

Hallo! Also im Wörterbuch steht´s nichts denn, alle manuellen Einträge konnte ich löschen. Die Autokorrektur nutzt nix, denn er erkennt die Fehler ja nicht als Fehler (andere hingegen unterstreicht er und gibt auch Tipps).
    Diese Fehler müssen im Hauptwörterbuch vorhanden sein, doch leider weiß ich nicht, ob man das ändern kann.

Nutzt jemand noch Word 2007?
    Falls ja wäre es nett, wenn der oder diejenige mal schauen könnte, ob MANSCHAFT (hab gegooglet, das Wort gibt´s nicht, also kann es auch keine andere Bedeutung haben) und DARÜBERHINAUS unterstreicht oder nicht?

Gruß, Marie:jump:

5. Weissmich

Weissmich Byte

Habe gerade die 2 Wörter eingegeben und seltsamerweise unterstreicht er das Wort "Manschaft" und ändert es auch mit dem vorhandenen Wörterbuch. Das Wort "darüberhinaus" erkennt das Wörterbuch aber nicht.
    Michael

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei mir sieht's so aus: [​IMG]

7. TheSaint4

TheSaint4 Byte

Ich kenne nur die Variante, dass man die Worte (nicht Wörter) die man selber hinzugefügt hat bearbeiten kann.

Klicke im Word auf Extras und dann auf Optionen. Danach klickst du im Register auf Rechtschreibung und Grammatik und dann klickst du auf Wörterbücher. Im nächsten Fenster klickst du auf bearbeiten. Jetzt kannst du das Wörterbuch ändern, anschliessend speichern!

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Darüberhinaus wird bei mir automatisch korrigiert.
    Früher wusste ich mal, wie die Wörterbuchdatei hieß, irgendwas mit *ger*, jetzt finde ich die Datei nicht.

9. TheSaint4

TheSaint4 Byte

Was heißt früher? (Damals, als ich noch war... ;) ) Office 97, 2000, XP? Zu 2003 oder 2007 habe nichts mehr derer gleichen gefunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page