1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtschreibkorrektur bei Thunderbird?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Gastbenutzer123456, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funktioniert die Korrektur bei dem Programm genauso komfortable wie in dem Browser Firefox? Das man zwischen Englisch und Deutsch auswählen kann und die falschen Wörter unterstrichen werden - und in der rechten Maustaste die vorgeschlagenen Wörter stehen?

Geht das mit Outlook Express auch? Weil die Korrektur dort ist uralt und sehr umständlich.

2. Ich hatte eigentlich gehofft das es mir jemand sagen, um mir sonst das herunterladen und installieren von Thunderbird zu ersparen.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Es funktioniert exakt genau so. Ist sogar etwas schneller als in FF.
    Du kannst die Lerndatei persdict.dat in beiden Programmen benutzen.

Wenn sie man dort noch ginge.
    Die Rechtschreibprüfung in OE funktioniert, wenn Microsoft Office (95, 97, 2000, XP/2002, 2003) oder Teile davon (Winword, etc.) mit Office-Rechtschreibprüfung installiert sind.
    Mit Office 2007 klappt die Rechtschreibprüfung mit den Office-Wörterbüchern in OE nicht mehr (vgl. MS KB 932974). Wenn Office 2007 installiert ist, muß deswegen *zusätzlich* die Rechtschreibprüfung einer früheren Version von Office installiert werden.

4. ulli-66

ulli-66 Byte

Also bei mir läuft seit dem kürzlichen Update auf oben genannte Version die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Keine Ahnung warum nicht. Vorher nie Probleme gehabt.

:confused:

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das deutsche Wörterbuch ist in den Erweiterungen aktiviert?
    Extras, Einstellungen, Verfassen, Rechtschreibung ist dort ein Haken?

6. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Was soll denn an Outlook Express besser sein im Vergleich zum Mozilla Thunderbird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page