1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtschreibprüfung bei Firefox (PC-Welt Edition)

Discussion in 'Browser' started by derandi, Jan 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derandi

derandi Byte

´nabend zusammen,

hab´ gerade den o.g. Browser installiert.

Leider habe ich keine Rechtschreibprüfung, wie ich sie mir beispielsweise mit dem PC-Welt Skript (pcwIESpell) für den IE 6 installiert habe, gefunden.

Habe ich die Rechtschreibprüfung übersehen?

Oder gibs es für Firefoox 1.0 PC-Welt Edition auch ein Skript, welches Rechtschreibprüfung von MS-Word verwendet?

Danke und einen schönen Abend noch
    derandi

2. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Firefox besitzt keine integrierte Rechtschreibprüfung. Das mit dem Script für Firefox werde ich mal unserem Praxis-Ressort vorschlagen. Vielleicht lässt sich da was basteln.

3. derandi

derandi Byte

Vielen Dank für die Antwort.
    Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben.

Es wäre schön, wenn es für Firefox auch ein Script für die Rechtschreibprüfung gibt.
    Dies würde den guten Browser noch weiter aufwerten.

Ich frage mich warum es bei dem nicht so empfehlenswerten IE so ein Script gab, und nicht gleich bei Firefox.

Vieleicht überzeugen die über 200 Hits die Redaktion, dass hier doch ein Interesse besteht.

Vielen Dank im voraus
    derandi

4. derandi

derandi Byte

Nicht das ich etwa ungeduldig bin, aber was ist denn nun mit der Rechtschreibprüfung für Firefox. :confused:

Es ist schon über 2 Monate her.
    Tut sich noch was.
    Oder ist der Vorschlag Geschichte? :rip:

Grüße derandi :wink:

5. Wozu bitte braucht man eine Rechtschreibprüfung für einen Browser? Ich möchte einfach nur wissen wofür - mir fällt kein vernünftiger Grund ein.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wan mann tsum Baispil ainem Tzweitseiler in ain Vorumm eindragen wil unt mann wil daß forher korigieren lasen,wail mann bai so grosen Teksten denn üperplick ferliert.

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> werde ich mal unserem Praxis-Ressort vorschlagen.
    > Vielleicht lässt sich da was basteln.

Ist das die gleiche Abteilung, die dafür gesorgt hat, dass auf der "grünen Leiste" die JS-Fensterchen neuerdings rechts-unten-versetzt aufgehen? - Immerhin wären dann die 200 Hits erkärbar...

8. Danke, DAS war verständlich genug ...

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bütte büdde kern kescheen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page