1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtschreibprüfung geht dauernd AN

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kade70, Oct 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kade70

kade70 ROM

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich weiß nicht mehr weiter ... ich benutze momentan den Thunderbird Mailclient und auch den Firefox Browser. Aber vorweg gesagt, die KÖNNEN nichts mit meinem Problem zu tun haben. Als ich noch das bunte eMail-Programm Incredi-Mail benutzt habe, fing es an: Als ich eine eMail schreiben wollte, ging plötzlich unvermittelt die Rechtschreibprüfung an. Sofort bei dem ersten Buchstaben, den ich tippte. Zunächst dachte ich, dass wohl dieses Programm "kaputt" ist und habe dann halt immer den Thunderbird benutzt. Am ersten Tag ging das auch, doch plötzlich fing AUCH DER an, die Rechtschreibprüfung zu öffnen, sobald ich auch nur den ersten Buchstaben tippte. Ich zog das gar nicht in Zusammenhang, bis ich dachte, um das kurzfristig zu umgehen, bis ich weiß, was los ist, schreibst du halt deine eMails vor, in Word z.B., und kopierst die dann in eine eMail. Tja, da bemerkte ich dann, dass er DAS auch bei Word machte, die Rechtschreibprüfung ging an, ohne dass ich überhaupt ein Wort da stehen hatte. Und das ist ja nicht alles. Ich kann nämlich überigens diese Rechtschreibprüfung NICHT schließen. Auch "ignorieren" innerhalb der Rechtschreibprüfung bringt gar nichts, er stoppt einfach nicht. Ich bekomme die Prüfung nur noch mit dem sogenannten Affengriff weg, ich muss das ganze Programm, das überigens "nicht reagiert", herunterfahren.

Das wäre, in kürzester Fassung, mein Problem. Ist textlich doch etwas länger geworden, aber mit weniger Worten war es nicht zu beschreiben.

Bitte, kann sich hier vielleicht jemand meines Problems annehmen und mir helfen. Ich habe keinen Rat mehr.

Vielen Dank im voraus: Katja

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page