1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtschreibprüfung in OL2007

Discussion in 'Office-Programme' started by Mr.Fitch, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Fitch

Mr.Fitch Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Rechner sind OL 2007 (englische Version) und Office 2003
    (deutsche Version) installiert. Da ich sehr viel in Englisch
    schreiben muss, benutze ich die Rechtschreibprüfung in Englisch.
    Standarmässig habe ich es so eingestellt, das weder OL noch das
    Office-Paket die Sprache automatisch erkennen. Nun möchte ich das ich
    aber als Standard die englische Korrekturhilfe über all meine Mails
    läuft, ...egal in welcher Sprache geschrieben. Leider springt mir OL
    immer wieder auf deutsch und versucht ale Begriffe auf deutsch zu
    korrigieren.

- Wie kann ich mir die englische Rechtschreibprüfung dauerhaft und
    exclusiv einstellen?
    - Seltsam ist auch das er die Sprache automatisch erkennt, obwohl
    dies deaktiviert ist. Muss ich dies noch an anderer Stelle
    einstellen, ...z.B. im IE?

Danke für Eure Hilfe bereits im voraus.

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Der IE hat damit nichts zu tun.
    Outlook selbst hat ja keinen Maileditor, es lädt dazu im Hintergrund Word. Die Spracheinstellungen sind so in Word und im Maileditor logischerweise identisch.

Du hast von Office2007 nur Outlook installiert? Dann wundert mich schon, dass Outlook 2007 so fast klag los mit Word 2003 zusammenarbeitet. Im Uebrigen dürfte ja die automatische Spracherkennung im Maileditor Dein Problem nach fünf geschriebenen Worten auch gelöst haben...

Oder läuft etwa Word2007 im Hintergrund, ohne dass Du es siehst? Sind denn zum Beispiel die Benutzerwörterbücher im Maileditor und in Word dieselben?

Gibt es einen Grund, Outlook2003 aus Office2003 nicht zu verwenden? Diese Vermischung hatte wohl niemand vorgesehen...

Gruss Urs

3. Mr.Fitch

Mr.Fitch Byte

Moin Urs,

mercie erstmal für deine Antwort.

Ich benutze OL2007 wegen der Firmenmails. Dort muss ich Standardmäßig diesen Mailclient benutzen. Dazu habe ich mein Office 2003 auf dem Rechner installiert. Keine weiteren Produkte aus der 2007-Reihe.

Leider erkennt OL die Sprache auch nicht nach 5 Wörtern. Es möchte immer wieder auf deutsch korregieren, ...egal was ich einstelle.

In Punkto zusammenarbeit zwischen 07 und 03 hatte ich bis dato noch keine Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page