1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtschreibprüfung Word 2007 geht nicht!!!

Discussion in 'Office-Programme' started by Clee83, Apr 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Clee83

Clee83 ROM

Hallo zusammen!

Ich habe neulich festgestellt, dass Word keine Rechtschreibeprüfung mehr macht. Selbst schlimmste Rechtschreibefehler werden nicht erkannt...

Es funktioniert:
    - Grammatikprüfung (Fehler grün unterlegt)
    - Groß-Klein Auto-Korrektur

Es funktioniert nicht:
    - Die eigentliche Rechtschreibprüfung (Fehler rot unterlegt)

Ich habe den Artikel vom 07.08.2009 gefunden. Dieser Thread wurde aber geschlossen, ohne dass eine Lösung aufgeführt wurde, die eine Lösung gebracht hätte...

Wer hat bzw. hatte das gleiche Problem und kann Hilfe zur Lösung geben?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Reparaturinstallation des Office starten.

3. Clee83

Clee83 ROM

Geht auch nicht, das hab ich nach einigem rumprobieren auch gefunden. - Das läuft doch auch ohne CD richtig???

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was. Die Reparaturinstallation?

5. Clee83

Clee83 ROM

Sorry, falls ich etwas unverständlich geantwortet hab ;)

Die Reparaturinstalation hab ich über Systemsteuerung gefunden und durchführen lassen - allerdings ohne CD. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Reparaturinstalation auch ohne CD richtig funktioniert.

Last edited: Apr 23, 2010
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn keine CD angefordert wird, werden alle benötigten Daten bereits auf der Platte vorhanden sein.

7. Clee83

Clee83 ROM

Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich noch den Dudenkorrektor auf meinem PC habe. Nachdem ich jetzt den Dudenkorrektor runtergeschmissen und nochmal neu installiert habe, funktioniert die Rechtschreibkorrektur wieder tadellos. War also gar kein Problem mit Word...

Da hätt ich auch früher drauf kommen können... :aua:

Danke für eure Lösungsansätze.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page