1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtschreibüberprüfung in Niederländisch?

Discussion in 'Office-Programme' started by Belgier, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belgier

Belgier Byte

Hallo,

ich besitze, dass neue Office 2007.

Nun muss ich einen Text auf Niederländisch schreiben und es ist mir aufgefallen, dass die Rechtschreibung auf Niederländisch nicht überprüft werden kann, also es werden keine Fehler gefunden.

Wie kann man die Rechtschreibung doch mit Erfolg überprüfen?

Danke im Voraus

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hast du die Sprache des Textes als niederländisch definiert?

3. Belgier

Belgier Byte

Ja, hab ich.
    Vor den Sprachen, die überprüft werden können ist ein Häckchen, wo ABC steht, zu finden.
    Aber vor den anderen Unzähligen nicht. Und Niederländlisch gehört zu denen, wo kein Häckchen dabei steht.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann sind die Korrekturhilfen - das Wörterbuch für diese Sprache nicht installiert. Wenn du versuchst, die Sprache zu benutzen, müsste Word automatisch vorschlagen, die Korrekturhilfen nachzuinstallieren. Da es das nicht tut, wird die entsprechende Sprache nicht verfügbar sein (auf CD).

5. Belgier

Belgier Byte

Der hat mir mittlerweile vorgeschlagen Proofing Tools von Mircosoft zu installieren, aber dieses Programm ist glaub ich kostenpflichtig.
    Auf hab gerade auf der CD geschaut und dort waren nur Korrekturhikfen für die Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch zu finden.

Ich denk mal, dass mir nur das Proofing Tool weiterhelfen kann.
    Jetzt gibt es von dem Programm aber nur die 2003-er Version.

Weiß vielleicht jemand, ob das egal ist, wenn ich die 2007-er Office Version habe?

6. Belgier

Belgier Byte

Das geht auch nicht, habe ich gerade erfahren.

Weiß denn vielleicht einer, wann die 2007-er Version von Proofing Tools rauskommt?

7. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo Belgier,
    habe hier vielleicht etwas gefunden, was dir weiterhelfen könnte.
    Scheint aber nicht umsonst zu sein:)

Edit: das hier könnte dir eventuell auch helfen

8. Belgier

Belgier Byte

Danke für eure Hilfe,

Ich glaub, ich warte auf die 2007-er Version.
    Mein Text ist jetzt sowieso vollendet ;)

Gruß,
    Belgier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page