1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtschreibung in MS Word

Discussion in 'Office-Programme' started by schlauchboot, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Bei mir funktioniert plötzlich die Rechtschreibprüfung in MS Word 2003 nicht mehr.
    Ich weiß nicht, was da passiert ist. Vorher hat alles geklappt. Ich habe Word neu installiert. Hilft aber auch nichts.
    Die Rechtschreibung wird bei der Eingabe nicht überprüft, obwohl die entsprechende Option aktiviert ist. Startet man die Rechtschreibprüfung erscheint die Meldung:
    "Word kann die Datei C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\PROOF\MSSP3GEp.LEX für Deutsch (Deutschland) nicht öffnen."
    Weiß jemand, was da passiert ist und wie man die Sache beheben kann? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Zu Office2003 ist SP3 installiert?

MSSP3GEp.LEX ist am angegebenen Ort vorhanden? Bei mir hat diese folgende Eigenschaften >
    > Grösse 2'614'059 --- Datum 28.6.2006 --- Und bei Dir?
    Mit der Rechtschreibreform wurde diese Datei geändert.

Hast Du bei Office-Update schon überprüfen lassen?

Es ist ja noch eine MSSP3GEa.LEX dort, vermute nach alter Rechtschreibung...
    Gehe in Word > Extra > Optionen > Rechtschreibung und Grammatik > Neue deutsche Rechtschreibung >>>
    > Mach dort den Haken weg oder setze ihn, je nachdem was vorher war.
    > Funktioniert dann etwas?

Gruss Urs

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Könnte es sein, dass es an fehlenden Benutzerrechten liegt?
    Hast du im Explorer noch Zugriff auf die Datei?

4. Vielen Dank für die Hilfe.

Ich hab' jetzt Office SP 3 installiert und es funktioniert wieder.

Ja ich weiß. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page