1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtsfrage bezüglich Pseudo Firma

Discussion in 'Smalltalk' started by Weltenwacht, Sep 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leser und Leserinnen dieses Threads =)

Ich hab folgende Frage, folgendes Szenario.

User xy, 16 Jahre alt, besitzt einen Server und dazu Forum/Website o.ä

Nun täuscht dieser User ein Gewerbe vor, sprich, User xy sagt, www.meinedomaine.de ist meine online Firma.

In wie weit kann jemand für solch eine Falschaussage strafbar gemacht werden? Kann er das überhaupt? Und wie schaut das mit Imprints von jüngeren aus, darf man als minderjähriger sich allein ins Imprint schreiben?

Ich frage nicht aus dem Grunde das ich dieser User xy bin, ich befinde mich schon über der 18 Jahre Grenze, bin aber nicht besonders bewandert in Internetrecht etc.

Ich danke für jede produktive Antwort =D

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Am besten du liest bei Wikipedia erstmal was ein Firma im rechtlichen Sinn ist, oder auch nicht ist. Vergleiche dann mit der Website.

http://de.wikipedia.org/wiki/Firma

3. Beim Kami...das ist mir jetzt echt peinlich..danke das du mir die Augen geöffnet hast...erst suchen dann fragen, und vor dem suchen auch nachdenken.

Vielen Dank für das Aufzeigen meiner Dummheit.

Kann geschlossen werden, tut mir echt leid.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page